- Punkte für Reaktionen
- 1
Hey,
Ich habe gestern 2 Faktor für die Admingruppe aktiviert. (Einfach nur den Haken gesetzt, nichts personalisiert..)
Danach habe ich Quickconnect deaktiviert und mich ausgeloggt.
Heute wollt ich mich als Admin einloggen und ich natürlich wurde nach dem 6 stelligen Code gefragt.
Soll der Code auf meiner Mail oder auf meinen Handy als SMS ankommen. Ich weiß erhlich gesagt gar nicht wie 2 Faktor bei DSM funktioniert.
Es kam bis jetzt kein Code an.
Dann hate ich auf Telefon verloren geklickt. Dann kam:
Ein Notfallcode wurde an ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Aber es kommt immernoch kein Code an.
Wo sollte dieser Code normaler ankommen und wo sollte er nachdem man auf "Telefon verloren"klickt ankommen?
Habe ich es vielleicht unmöglich gemacht indem ich Quickconnect deaktiviert habe?
Es geht um eine DS118j.
Habe ein aktuelles Backup auf ner ecternes Festplatte?
Kann ich nur den Adminzuguang mit ner Tastenkombi am Gerät resetten?
wie würdet ihr vorgehen?
Danke schonmal
Ergänzung:
Ende Januar habe ich noch eine Email erhalten mit den abgeschlossenen Backup Tasks....
Einen SMS Service habe ich nicht eingerichtet.
Ich habe gestern 2 Faktor für die Admingruppe aktiviert. (Einfach nur den Haken gesetzt, nichts personalisiert..)
Danach habe ich Quickconnect deaktiviert und mich ausgeloggt.
Heute wollt ich mich als Admin einloggen und ich natürlich wurde nach dem 6 stelligen Code gefragt.
Soll der Code auf meiner Mail oder auf meinen Handy als SMS ankommen. Ich weiß erhlich gesagt gar nicht wie 2 Faktor bei DSM funktioniert.
Es kam bis jetzt kein Code an.
Dann hate ich auf Telefon verloren geklickt. Dann kam:
Ein Notfallcode wurde an ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Aber es kommt immernoch kein Code an.
Wo sollte dieser Code normaler ankommen und wo sollte er nachdem man auf "Telefon verloren"klickt ankommen?
Habe ich es vielleicht unmöglich gemacht indem ich Quickconnect deaktiviert habe?
Es geht um eine DS118j.
Habe ein aktuelles Backup auf ner ecternes Festplatte?
Kann ich nur den Adminzuguang mit ner Tastenkombi am Gerät resetten?
wie würdet ihr vorgehen?
Danke schonmal
Ergänzung:
Ende Januar habe ich noch eine Email erhalten mit den abgeschlossenen Backup Tasks....
Einen SMS Service habe ich nicht eingerichtet.
Zuletzt bearbeitet: