Ich will ausgewählte Ordnerinhalte mit einem externen User teilen. Habe dafür einen Benutzer im DSM angelegt. Alle Applikations-Berechtigungen sind deaktiviert, nur File Station ist aktiviert. Unter "Berechtigungen" war zunächst alles auf "Kein Zugriff" eingestellt. Ich dachte, ich könnte unter der File Station dennoch einzelne Ordner und Unterordner freigeben. Das Problem ist, dass der (neue) User in seiner File Station dann jedoch gar nichts sieht (trotz eingerichteter Berechtigung). Also habe ich versucht, die Berechtigung auf "Nur Lesen" oder "Benutzerdefiniert" einzustellen. Problem dann ist, dass der User den vollständigen Ordner sehen kann - und eben nicht nur einen ausgewählten bestimmten Unterordner (mit weiteren Unterordnern/Dateien).
Was mache ich falsch, bzw. was ist der richtige Weg, um gezielte ausschließlich bestimmte Ordner/Dateien freizugeben?
Zur Info: Der Grund, warum ich einen User angelegt habe und mir ein Zugriff via File Station vorschwebt, ist, dass sich der Ordner-Inhalt regelmäßig aktualisiert. Ansonsten hätte ich einfach nur einen Download-Link erstellt - ohne separaten Benutzer mit Zugriff auf die File Station. Macht das Sinn?
Was mache ich falsch, bzw. was ist der richtige Weg, um gezielte ausschließlich bestimmte Ordner/Dateien freizugeben?
Zur Info: Der Grund, warum ich einen User angelegt habe und mir ein Zugriff via File Station vorschwebt, ist, dass sich der Ordner-Inhalt regelmäßig aktualisiert. Ansonsten hätte ich einfach nur einen Download-Link erstellt - ohne separaten Benutzer mit Zugriff auf die File Station. Macht das Sinn?