Auslesen von Ordnern mit Picasa und Mediamonkey unter MAC unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indamicx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgenden Anwendungsfall: Ich möchte die Ordnerstruktur meiner sehr großen Fotos- und Musik-Ordner manuell sortieren. Dafür habe ich in der Vergangenheit Picasa und Mediamonkey unter Windows benutzt. Dies hat bislang auch immer super (wenn auch wenig performant) funktioniert.
Seit einigen Monaten bin ich nun von meinem Windows PC auf Mac umgestiegen.
Mit Picasa hatte ich nun das Problem, dass beim Einlesen des Ordners Foto, der Index nicht vollständig angelegt wird, heißt Ordner waren nicht vollständig. Wie oft ich die Library auch neu sortiert habe oder die DB gelöscht habe, immer wieder unvollständig.
Deshalb habe ich über Parallels nun Windows installiert, leider habe ich unter Mediamonkey nun dasselbe Problem.
1.) Das erste Einlesen meiner 53k Dateien war erfolgreich. Dummerweise hat sich beim Neustarten des Rechner der Ordnerbuchstabe, den ich über die Netzwerkeinstellungen angelegt hatte geändert. Also war alles wieder futsch.
2.) Nach der Installation der Parallels-Tools war der Laufwerksbuchstabe fix, aber seitdem wird nur ein Bruchhteil der Dateien eingelesen (Anzahl jedesmal unterschiedlich).

Ich habe mittlerweile lles unternommen. Neuinstallation, Löschen der Datei-DB. Es hilft nichts.
Da ich die Probleme mit zwei Tools habe gehe ich von einem DS-Problem aus.
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
i

DSM 210j
4.2 3211
Bridged Netzwerk

Eine Ergänzung. Es scheint so als ob der Abruch des Auslesen der Dateien durch eine Neuanmeldung des Benutzers verursacht wird. Im LogFile der Diskstation scheint sich mein angelegter Windows-User (CIFS) neu anzumelden und den Abruch zu verursachen.
Meine Ideen:
- User sind flasch angelegt
- Netzwerk-Zugang über WLAN wird in der Virtualisierungssoftware erneuert und erfordert eine Neuanmeldung des Nutzers im Dateisystem.
Hat jemand eine Idee?
VG
Michel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat