Surveillance Station Außenkamera für Gebäudeecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haui-d

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

hat von euch einer eine Idee, wie ich die vier Außenseiten eines rechteckigen Gebäudes mit wenig Kameras einsehen kann?
Momentan überlege ich eine Kamera an einem "Arm" zu nehmen und die direkt an der Ecke zu platzieren, so dass sie generell schon mal zwei Seiten des Gebäudes abdeckt.

ABER:
ich habe nicht verstanden, ob diese Kameras Bewegungen erkennen, wenn das Objektiv gerade zur anderen Seite "guckt", so dass dann automatisch umgeschwenkt wird. Vermutlich geht das nicht. Alleine, weil es Konflikte geben würde, würde an beiden Seiten gleichzeitig Bewegung erkannt.

???


Viele Grüße, Haui-d
 

frodisk

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wenn es um Bewegungserkennung geht, würde ich sagen, 4 Hausseiten = 4 Kameras.


Viele Grüße
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hallo,

, 4 Hausseiten = 4 Kameras.


Viele Grüße

3 Ecken = Elfmeter, hatten wir früher immer auf dem Bolzplatz :D
SICNR

@Haui-d, Da die Bewegungserkennung idR. über den Kamerasensor funktioniert dürfte sie nur dort reagieren wo die Kamera hinblickt. Aber 4 Domekameras an den Hausecken dürfte das Optimale sein wenn wirklich alles überblickt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn es mehr darauf ankommt, die 4 Seiten des Hauses abzudecken, sind auch 4 Kameras in jeweils der Mitte der Hausseiten ideal. Die müssen dann gar keine Dome-Kameras mit PTZ sein, sondern nur ausreichend weitwinklig um jeweils die ganze Front abzudecken. So habe ich es für meinen Anwendungfall gemacht.

Bei Schwerpunkt der Überwachung des Umraumes sind wohl die Hausecken und Dome-Kameras (PTZ) besser geeignet. Wir dann nur erheblich teurer, weil durch den Antrieb mehr bewegliche Teile notwendig sind, die ihrerseits dann ggf. mehr Aufmerksamkeit bei extremen Temperaturen brauchen.
 

skahde

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2012
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Außenbereich sensibler Einrichtungen wird zum Perimeterschutz mit Kameras überwacht, die von den Ecken des Gebäudes her die Seitenflächen jeweils komplett bis zur nächsten Ecke abdecken. Idealerweise sitzen die Kameras auf Pfosten, die etwas vom Gebäude weg postiert sind, was man zuhause eher nicht machen wird. Man kann die Kameras aber z.B. an den Ecken der Dachüberstände platzieren und dann mit vier Kameras hinkommen. Eine abgesetzte Kamera z.B. am Gartenhaus ist auch keine blöde Idee, wenn man dort Saft hat. Das Prinzip ist aber immer das Gleiche: Von den Eckpunkten aus die Seitenflächen überwachen. Dann kommt man auch problemlos ohne Superweitwinkel aus, wo entfernte Objekte unidentifizerbar winzig werden und auch ohne anfällige Mechanik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat