In unregelmässigen Abständen (kann stundenlang gut sein und dann Dutzende Aussetzer pro Stunde) gibt es immer wieder Aussetzer beim Streamen von Musik vom Squeezebox Server.
Um ausszuschliessen, dass das WLAN Probleme macht, wurde die Squeezebox Boom über das LAN Kabel an den Router angeschlossen. Dies brachte keine Verbesserung.
Der Ressourcen Monitor zeigt nur max 10-20% Prozessorauslastung, bei Speicher sind es nie über 30%, aber beim Netzwerkdurchfluss sind hohe Spitzen zu beachten: bis max 1200kB/s, normalerweise aber nur um die 200kB/s
Konfiguration:
Synology DS109+ (es laufen keine anderen Applikationen, nur Squeezebox Center)
Firmware Version DSM 2.2-0965
Systemtemperatur um 60Grad (freie Aufstellung der Squeezebox)
HD: Samsung 1.5T (wird i.d.R. fast 40Grad warm)
Netgear Router WGR 614 mit neuester Firmware (mit letzer und mit aktueller Frimware kein Unterschied bei den Unterbrüchen).
Freue mich auf Anregungen.
PS: Es gab vor einem Monat einen Totalabsturz. Das System konnte nicht mehr gestartet werden. K55 (shop) hat eine neue HD eingesetzt und alles funktionierte wieder wie vorhin. Die scheinbar defekte HD wurde in eine andere Synology eingesetzt, lief dort aber auch normal! Somit könnte theoretisch auch ein Problem der Synology bestehen.
Um ausszuschliessen, dass das WLAN Probleme macht, wurde die Squeezebox Boom über das LAN Kabel an den Router angeschlossen. Dies brachte keine Verbesserung.
Der Ressourcen Monitor zeigt nur max 10-20% Prozessorauslastung, bei Speicher sind es nie über 30%, aber beim Netzwerkdurchfluss sind hohe Spitzen zu beachten: bis max 1200kB/s, normalerweise aber nur um die 200kB/s
Konfiguration:
Synology DS109+ (es laufen keine anderen Applikationen, nur Squeezebox Center)
Firmware Version DSM 2.2-0965
Systemtemperatur um 60Grad (freie Aufstellung der Squeezebox)
HD: Samsung 1.5T (wird i.d.R. fast 40Grad warm)
Netgear Router WGR 614 mit neuester Firmware (mit letzer und mit aktueller Frimware kein Unterschied bei den Unterbrüchen).
Freue mich auf Anregungen.
PS: Es gab vor einem Monat einen Totalabsturz. Das System konnte nicht mehr gestartet werden. K55 (shop) hat eine neue HD eingesetzt und alles funktionierte wieder wie vorhin. Die scheinbar defekte HD wurde in eine andere Synology eingesetzt, lief dort aber auch normal! Somit könnte theoretisch auch ein Problem der Synology bestehen.