- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe hier eine DS916 bisher mit 4x4TB mit einer Hotspare Platte
Habe nun 4x10TB platten.
Da es von Synology Anleitungen zur Migration mittels hyper Backup gibt, habe ich mich für diesen weg entscheiden.
Sicherung mittels Hyper Backup auf USB Platte.
Austausch aller Platten gleichzeitig
Einbau der drei neun 10TB Platten (die vierte wird als Hotspare erst später angeschlossen).
Den weg mit dem einzelnen Ausbei einer Platte und dem Rebuild des Raids wollte ich vermeiden, da SHR dann komische Raidsachen macht und es dann ein 3x4 TB Raid + 3x6tb Raid ist, kein klassiches Raid, welches im Fall des Falles einfacher von Windows ausgelesen werden kann. Die bei 3 Festplatten lange Laufzeit des RaidRebuilds und der damit einhergehenden Anfälligkeit.
Problem ist nun dass mittels Rüclspielung von Hyperbackup einige sachen nich wiederhergestellt wurden:
Sicherungsjob in HyperBackup auf Remote NAS
Cloudstation Server wurde nicht wieder eingerichtet bzw. dessen Konfiguration.
Evtl. noch weiteres was mir nicht aufgefallen ist.
Gibt es einen einfachen weg den bisher Datensicherungsjob wieder her zu stellen?
ich habe hier eine DS916 bisher mit 4x4TB mit einer Hotspare Platte
Habe nun 4x10TB platten.
Da es von Synology Anleitungen zur Migration mittels hyper Backup gibt, habe ich mich für diesen weg entscheiden.
Sicherung mittels Hyper Backup auf USB Platte.
Austausch aller Platten gleichzeitig
Einbau der drei neun 10TB Platten (die vierte wird als Hotspare erst später angeschlossen).
Den weg mit dem einzelnen Ausbei einer Platte und dem Rebuild des Raids wollte ich vermeiden, da SHR dann komische Raidsachen macht und es dann ein 3x4 TB Raid + 3x6tb Raid ist, kein klassiches Raid, welches im Fall des Falles einfacher von Windows ausgelesen werden kann. Die bei 3 Festplatten lange Laufzeit des RaidRebuilds und der damit einhergehenden Anfälligkeit.
Problem ist nun dass mittels Rüclspielung von Hyperbackup einige sachen nich wiederhergestellt wurden:
Sicherungsjob in HyperBackup auf Remote NAS
Cloudstation Server wurde nicht wieder eingerichtet bzw. dessen Konfiguration.
Evtl. noch weiteres was mir nicht aufgefallen ist.
Gibt es einen einfachen weg den bisher Datensicherungsjob wieder her zu stellen?