- Mitglied seit
- 24. Jan 2022
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
angehängte Bildinformationen habe ich einmal zum besseren Verständnis beigefügt.
Im Speichermanager / Überblick wird mir die Warnung angezeigt (SSD Cache hat sich verschlechtert...). In der Übersicht HDD / SSD hingegen nicht...???
Mittlerweile habe ich mir bereits auch eine "Ersatz SSD" gekauft um gewappnet zu sein.
Was meinen die Experten? Besser sofort austauschen, auch um die noch vorhandene Garantie einlösen zu können oder besser belassen von wegen "Never touch a running system".
Falls besser gleich austauschen wäre es nett das mir bitte jemand nochmal validieren könnte ob mein Verständnis hierzu dann passt oder ob ich doch noch etwas Wichtiges vergessen habe.
Also von wegen NAS komplett vom Strom alle weiteren Kabel (Auch die von externen Festplatten???) abziehen und dann erst die SSD tauschen. Auch ist mir nicht klar, ob dann alles automatisch wieder
hergestellt wird. Laut NAS ist eine Reparatur des Volume 3 nicht möglich, keine Ahnung warum. Eventuell deswegen, da es sich im Moment "nur" um ein Warnung handelt.
Da sind einfach zu viel wichtige Daten darauf um etwas zu riskieren.
Im Vorfeld schon einmal Danke
Beste Grüße
(Liebe Mods, falls die Kategorie nicht passen sollte, bitte entsprechend abändern. Danke)
angehängte Bildinformationen habe ich einmal zum besseren Verständnis beigefügt.
Im Speichermanager / Überblick wird mir die Warnung angezeigt (SSD Cache hat sich verschlechtert...). In der Übersicht HDD / SSD hingegen nicht...???
Mittlerweile habe ich mir bereits auch eine "Ersatz SSD" gekauft um gewappnet zu sein.
Was meinen die Experten? Besser sofort austauschen, auch um die noch vorhandene Garantie einlösen zu können oder besser belassen von wegen "Never touch a running system".
Falls besser gleich austauschen wäre es nett das mir bitte jemand nochmal validieren könnte ob mein Verständnis hierzu dann passt oder ob ich doch noch etwas Wichtiges vergessen habe.
Also von wegen NAS komplett vom Strom alle weiteren Kabel (Auch die von externen Festplatten???) abziehen und dann erst die SSD tauschen. Auch ist mir nicht klar, ob dann alles automatisch wieder
hergestellt wird. Laut NAS ist eine Reparatur des Volume 3 nicht möglich, keine Ahnung warum. Eventuell deswegen, da es sich im Moment "nur" um ein Warnung handelt.
Da sind einfach zu viel wichtige Daten darauf um etwas zu riskieren.
Im Vorfeld schon einmal Danke
Beste Grüße
(Liebe Mods, falls die Kategorie nicht passen sollte, bitte entsprechend abändern. Danke)