Austausch kompletter DS414 durch DS415+ inkl HDDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imulade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich müsste von meinem Chef die alte DS414 durch eine neue DS415+ inkl. neuer Festplatten austauschen!
Am liebsten wäre es mir alle Konfigurationen inkl. Daten einfach auf die neue zu übertragen!
Im besten Fall auch noch alle Daten der Surveillance Station.

Ist so etwas überhaupt möglich in einer einfachen Art und Weise?

Danke vielmals für eine Info :)

LG imulade

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hängt halt von den Volumes ab. Sind das RAID/SHR, könntest Du die Platten in die neue DS migrieren und dort dann sukzessive tauschen mit jeweils anschließender Reparatur des RAID.

imulade

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ist das empfohlene synology raid mit jeweils 4 discs!
Hört sich für mich ziemlich kompliziert an! ?
Gibts da nichts einfacheres?
Danke und Lg imulade

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.271
Das ist m.E. das einfachste Verfahren und vor allem das einzige, was Deine Anforderung erfüllt, die komplette Konfiguration zu erhalten. Platten aus der 414 herausnehmen, in die 415+ einbauen und dem Synology Migrationstutorial folgen. Anschließend dann Stück für die Stück immer eine Platte gegen eine größere tauschen und im DSM das Volume reparieren lassen. Das dauerte pro Platte etwa einen halben Tag.

Eine Alternative wäre, die 415+ neu aufzusetzen, die Systemkonfiguration der 414 in eine DSS-Datei zu schreiben und diese dann in der 415+ wieder einzulesen. Bei diesem Weg müssen aber die Pakete neu installiert und konfiguriert werden. Anschließend dann die gemeinsamen Ordner der 414 in der FileStation der 415+ unter Extras als Remote Ordner einbinden und die Daten manuell kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat