Hallo Forum,
heute stehe ich erstmalig vor dem Problem, dass mein NAS ein defektes Volumen enthält.
Dieses möchte ich nun gerne austauschen und habe mir hierzu ein paar Beiträge und Youtube Tutorials zum Vorgehen angeschaut.
Bei mir ist das Volume 1 defekt. Dieses habe ich soeben gegen eine neue Festplatte größerer Größe ersetzt.
Nachdem ich nun die Startseite im Browser aufrufen will soll das neue Betriebssystem erstmal installiert werden.
Meine Hoffnung war, dass ich wieder in meine Speicherübersicht komme und dort einfach das neue Volumen dem Pool zuordne.
Bevor ich jetzt die Synology Software neu installiere und mir meine Daten zerschieße wollte ich mal freundlich bei der Community hier anklopfen und nach einem Tipp was ich falsch gemacht habe fragen.
Vorab Danke!
heute stehe ich erstmalig vor dem Problem, dass mein NAS ein defektes Volumen enthält.
Dieses möchte ich nun gerne austauschen und habe mir hierzu ein paar Beiträge und Youtube Tutorials zum Vorgehen angeschaut.
Bei mir ist das Volume 1 defekt. Dieses habe ich soeben gegen eine neue Festplatte größerer Größe ersetzt.
Nachdem ich nun die Startseite im Browser aufrufen will soll das neue Betriebssystem erstmal installiert werden.
Meine Hoffnung war, dass ich wieder in meine Speicherübersicht komme und dort einfach das neue Volumen dem Pool zuordne.
Bevor ich jetzt die Synology Software neu installiere und mir meine Daten zerschieße wollte ich mal freundlich bei der Community hier anklopfen und nach einem Tipp was ich falsch gemacht habe fragen.
Vorab Danke!
Zuletzt bearbeitet: