Hyper Backup Authentifizierung fehlerhaft nach Update DSM 7.2

nero0345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS218+ die mit Hyperbackup die Daten auf meine DS216j in einer anderen Stadt sichert. Die Anbindung erfolgte bis dahin über DynDNS also von myds.me und vor dem Update ging alles problemlos.
Nach dem Update habe ich die Info bekommen das es Probleme mit der Autehtifizieurng gibt ("Authetifizieurng fehlgeschlagen"). Wenn ich dann rein gehe und versuche mich erneut zu Authentifizieren kommt die Fehlermeldung er erreicht das System nicht. Wie gesagt den Tag zuvor ging alles. Ich erreiche die 216 auch weiterhin per DynDNS und es wurde an sich nichts geändert. Wenn ich nun aber statt der DynDNS die aktuelle externe IP angebe dann geht es. Wechsel ich dann wieder zurück zu DynDNS dann nicht mehr. Habe auf der 216 auch schon DynDNS aktualiseren lassen aber ohne Erfolg.

Ich bin nun etwas ratlos, da ich es so nicht lassen kann und ich keine Idee mehr habe.
Erik

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.743
Mmh, teste mal mit "nslookup deinedomain.myds.me" welche IP(s) aufgelöst werden. Passt das?
Ist evtl. IPv6 mit im Spiel?

nero0345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht gut aus, gibt mir die externe IP aus, die ich auch eingegeben habe und funktioniert hat. IPv6 wird auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.743
IPv6 wird auch angezeigt
Und das könnte das Problem sein. Man weiß ja nie, ob er über IPv4 oder IPv6 geht, wenn man den Namen verwendet.
Hast du auch für IPv6 eine Portfreigabe erteilt?
Wenn es mit der IPv4-IP klappt, dann lassen den DynDNS-Updater halt nur diese Updaten.

Edit, vergessen zu sagen: Für IPv6 bräuchte es auch die IPv6 der DS, nicht die der Fritte. NAT gibt es bei IPv6 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat