DSM 7.2 AutoBlock - kann man auslesen welcher User den Autoblock verursacht

Huhie

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Moin Zusammen,

ich habe seit heute das Problem, das für meine eigene externen IPv4 Adresse der AutoBlock ausgelöst wird.

Kann ich irgendwie auslesen, welcher User das auslöst? Eigentlich lief das die letzten Jahre immer einwandfrei.
Ich wurde zu keiner Kennworteingabe abgefordert. Aber wer dann in meinem Netzwerk.
Kann ich sehen, wer versucht hat sich hier einzuloggen? Das muss ja jemand aus meinem Familienkreis sein. Nur wer?

Gruß

Huhie
 

Thonav

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Du solltest ja eine IP Adresse angezeigt bekommen, die gesperrt wurde. Falls Du die nicht zuordnen kannst, so solltest Du diese im Router finden. Wieviele infrage kommende Geräte hast Du denn im Netzwerk?
 

Huhie

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Ich sehe nur meine externe IP Adresse. Nicht die Interne IP Adresse, da wir ja auf Kalender / Kontakte mit den iOS Geräten immer über DDNS zugreifen.
Aber die externe IP Adresse ist auf jeden Fall meine, die gesperrt wird. Um das jetzt aber einzugrenzen müsste ich doch irgendwo im Protokoll mal schauen können oder?
 

Benares

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Ich sehe nur meine externe IP Adresse
Das hatte kürzlich hier auch jemand. Da war es ein interner Client, der den externen DDNS-Namen nutzte um sich mit falschen Zugangsdaten anzumelden (also NAT-Loopback). Geblockt wurde die externe IP des Routers. Überleg mal, welcher interne Client das sein könnte.
 
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Huhie

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Oh man ich habe den Fehler gefunden…

Ich habe noch ein Test Android Gerät. Das habe ich vorgestern eingeschaltet und wohl leider nicht richtig ausgeschaltet. Das hat immer versucht sich mit meinen alten Benutzerdaten auf der Syno einzuloggen.

Aufgrund der falschen Zugangsdaten wurde meine IP aufgrund der fehlerhaften Logins nach einigen Versuchen gesperrt.

Das habe ich nun korrigiert und alles funktioniert wieder einwandfrei …

Happy Sunday
 
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