Automatisch Verbindung zu Netzlaufwerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Vista 64 bit und zum Ordner "music" ein Netzlaufwerk eingerichtet. Starte ich dann den Rechner und die HD der DS war im Standby, wird das Netzlaufwerk nicht verbunden. Ich muß mich dann jedesmal wieder anmelden. Auch das speichern des Passwortes unter Windows bringt nix...das nervt irgendwie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Bei Windows hilft es sehr, wenn Benutzer und Passwort auf PC und DSM gleich sind.

Windows ist dahingehend seit Jahren unfähig bzw. bereitet immer wieder Probleme.

Du kannst dir auch eine Batch-Datei schreiben, dass es automatisch geschieht.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Windows hilft es sehr, wenn Benutzer und Passwort auf PC und DSM gleich sind.

Windows ist dahingehend seit Jahren unfähig bzw. bereitet immer wieder Probleme.

Du kannst dir auch eine Batch-Datei schreiben, dass es automatisch geschieht.

Kann es sein das Win XP Prof. dahingehend ebenfalls zickig ist oder galt dies für Windows generell?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das gilt generell.
Und es gibt auch entweder NAS oder Windows-Versionen, da musste es zwingend so sein, sonst gings garnicht.
Bei Synology und Win (wohl ab XP) dürfen die wenigstens Unterschiedlich sein, werden dann aber eben abgefragt.

Es ist also das einfachste, die gleich zu haben. Bei leerem Passwort, muss das auf der Synology auch leer sein.
User mit leerem Passwort dürfen kein FTP, für die anderen Dienste weiß ichs nicht, ist aber inzwischen eh einstellbar wer was darf.

magura

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah...ok...werde ich direkt mal testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat