automatische Aktualisierung upnp bei neuen Dateien geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die-andis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutzte den UPnP Server der 107+ im Zusammenspiel mit einer PS3. Grundsätzlich funktioniert (fast) alles. Doch leider werden neue Dateien (per NFS kopiert) nicht auf der PS3 angezeigt. Erst nach einem "neu Ordnen" erscheinen die Dateien auf der PS3. (was ja immer ziemlich lange dauert)

Hab ich da irgendwo was falsch konfiguriert?

Gruß
Andreas

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

upnp ist in der aktuellen firmware wohl wieder etwas buggyhaft geworden. gerade im zusammenspiel mit der ps3 häufen sich die meldungen darüber....

ggf. kannst du mal die suchfunktion nutzen und dir die entsprechenden beiträge durchlesen.

die-andis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich probier jetzt gerade mal Twonky 5.0.55 aus, da sieht die Welt schon gleich viel besser aus :)

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja Twonky 5 ist aber auch ssehr buggy. Wenn ich auf -1 stelle, dann ließt er irgendwie die Datei schon beim übertragen ins Medienverzeichnis ein und dann ist sie irgendwie nur 40 MB groß oder so. Dann musste ich Twonky neustarten, dann hat er alles auf einmal doppelt eingelesen.

Wenn ich auf 0 Stelle und dann auf Medienverzeichnisse einlesen klicke, dann passiert NIX.

Ich würde Twonky 4 nehmen. Also version 4.4.11. Da klapp es besser.

mfg Payn

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke das hat jetzt nichts mit einem buggy upnp zu tun sondern ist schlicht "per design".
NFS Dateibewegungen werden vom upnp nicht überwacht (nach "Neuordnen" gehts ja). Dasselbe gilt ja bei Hinzufügen von Dateien via CLI.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Files die via Samba kopiert werden, sofort (ohne neuordnen) angezeigt würden. Ob's stimmt weiss ich ned, aber probier's mal aus und berichte...

die-andis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich habe heute Version 4.4.11 installiert und die automatische aktualisierung auf "-1" gestellt. Twonky erkennt auch per NFS überspielte Dateien (auch Löschungen). Super!!! Endlich so wie es sein soll.

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat