Automatische Ordnersynchronisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reusenfisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Als absoluter Neuling auf dem Gebiet NAS bin ich heute auf eine Hürde gestoßen!
Zuerst zum System. Laptop mit Windows 8 und die DS212j mit DSM 4.2 im Wlan. Die generelle Einrichtung hat gut funktioniert und auch der Firmware update.
SO, hier nun meine Frage:
Ich möchte meinen Ordner mit Fotos auf meinen Laptop mit einem Ordner auf dem NAS automatisch synchronisieren. Die Synchronisierung sollte dann starten, wenn ich dem Ordner auf dem Laptop neue Fotos hinzugefügt habe.
Welche Einstellungen muß ich bei Windows vornehmen und wie richte ich die Synchronisierung auf der DS 212j ein?

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

REUSE :)

Das kommt darauf an, wie du die Anforderung:
Reusenfisch schrieb:
Die Synchronisierung sollte dann starten, wenn ich dem Ordner auf dem Laptop neue Fotos hinzugefügt habe.
konkret meinst. Wenn es darum geht, dass der Ordner synchronisiert wird, sobald dein Laptop einen Zugang zum Internet hat, ist die Cloud Station ein gutes Tool zur Realisierung deines Wunsches. Wenn es dir lediglich darum geht, dass du dich nicht um die Kopiervorgänge kümmern musst, wäre meines Erachtens die Offline-Dateien-Funktion, die die aktuellen Windowssysteme ab der Professional-Version mitbringen, das Mittel der Wahl. Hierbei markierst du einen Ordner auf dem NAS über den Dateimanager als "Offline-Ordner" und Windows kümmert sich selbst um die Dateisynchronisation. Dieser "Offline-Ordner" würde dir dann auch zur Verfügung stehen, wenn du mit dem Laptop außerhalb deines Netzwerkes arbeitest.

Danke für die Antwort! Hab erst heute Zeit gehabt sie zu lesen. Könntest du mir kurz erklären wie die Einstellungen für den Offline Modus auszusehen haben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat