Automatische Verbinden beim Windows Explorer Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puffens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das automatische Verbinden beim Hochfahren des Laptops hab ich schon mal verbunden. Doch jedes Mal wenn ich den Windows Explorer aufrufe verbindet die DS automatisch und wird aus ihrem Schlaf gerissen obwohl ich das gar nicht will, daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu unterbinden und ob man auch eine automatische Trennung nach x min bei Inaktivität einstellen kann.

Gruß.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn Freigaben als Laufwerke eingebunden sind, schaut der Client regelmässig ob der Server resp die eingebundene Freigabe noch erreichbar ist. Ich glaube ned, dass man dies unterbinden kann

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hau die Netzlaufwerke raus und mach dir eine Verknüpfung ala \\server\freigabe :)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub da gabs letztens in der c't etwas zu, ich gucke heute Nachmittag mal ob ich das noch finde, damit Windows nur noch auf die Netzlaufwerke zugreift wenn wirklich ein Zugriff stattfindet.

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann probiere einmal eine symbolische Verknüpfung von Windows zur DS aus. Soweit ich mich an meinen damaligen Test erinnern kann, wird die DS wirklich nur bei "echten" Zugriffen angesprochen. Zusätzlich hat ein symbolischer Link den Vorteil, dass man Windows die Dateiinhalte der auf der DS liegenden Dateien indexieren lassen kann und somit über Windowssuche findet.

Puffens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem tritt immer nur bei Aufruf vom Explorer auf, sonst bleibt die DS schoen im Ruhemodus, nur im Explorer nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat