Automatischer Musik Scan unter Squeezebox Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es bei dem Squeezebox Server Paket von Synology irgendeine Möglichkeit einen automatischen Musik Scan einzurichten, also z.B. jeden Tag um 18.00 Uhr oder alle 3 Stunden, etc.?

Oder besteht die Möglichkeit nur wenn ich die "normale" Squeezebox Server Version über SSODS installiere?

Evtl. über Cronjobs?

Danke,

Daniel

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist im SqueezeBoxServer eingebaut (Einstellungen - Erweitert - Musiksammlung erneut durchsuchen), hat mit Synology oder SSODS nichts zu tun.

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...(Einstellungen - Erweitert - Musiksammlung erneut durchsuchen)...

Und genau die Option gibt es im Squeezebox Server 7.5.4 Paket von Synology eben nicht - zumindest nicht bei mir.

Bei der "richtigen" Squeezebox Server Version für den Mac ist die Option dagegen tatsächlich vorhanden.

Daher meine Frage ob ich nun die "richtige" via SSODS installieren muss oder ob es auch über die Synology-Version eine Möglichkeit gibt.

Oder ist bei meiner Version was kaputt?

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, hat sich erledigt.

Bei mir war irgendwie das "Musiksammlung durchsuchen"-Plug-In deaktiviert, daher wurde die Option unter "Erweitert" nicht gelistet.

Jetzt läuft alles. Danke für die Hilfe.

Gruß,

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat