Automatischer Webseiten-aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Blöde und banale Frage ;)

Ich habe einen Lovoo Account. Bei Lovoo bekommt man stolze :D 5Cr. ("Währung" auf lovoo), wenn man sich einmal am Tag einloggt. Nun zu meiner Frage. Kann man das irgendwie mit Hilfe der DS automatisieren? Also das eine URL alle 24h geöffnet/refreshed wird?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das hat jetzt eigentlich nicht wirklich mit einer DS zu tun ;-) Du brauchst ein Script welches den Login macht und die Seite aufruft. Dafür gibt es verschiedene Wege, je nachdem wie der Login ablaufen muss. die eigentliche DS-Frage wäre dann höchstens "wie bekomme ich das Scipt regelmässig ausgeführt auf der DS?" und das würde via cron gehen.
Um ein Script zu schreiben musst du dich erstmal für eine passende Scriptsprache entscheiden. Auf einer DS würden da v.a. Perl-,PHP-oder Shellscripte in Frage kommen. Was fertiges wirst du dafür kaum finden. Zudem ist es nicht sicher, dass es mit einem Script überhaupt klappen kann. Das hängt davon ab wie der Anbieter das ganze umsetzt. Wenn da z.B. auch Javascript ins Spiel kommt, wird es mit einem Script nicht ohne sehr grossen Aufwand gehen. Du musst dir als erstes mal den Quelltext der Loginseite angucken. Für ein Shellscript würde sich z.B. das wget Kommando anbieten (http://www.gnu.org/software/wget/manual/html_node/HTTP-Options.html). Der sollte sowohl mit GET als auch mit POST Requests klarkommen.

madrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen Dank

Ist nicht die wichtigere Frage: Wie bekomm ich einen Browser auf die DS?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wieso willst du jetzt einen Browser auf der DS haben? Webseitenaufrufe können auch durch Scripte gemacht werden, das braucht in den seltensten Fällen einen kompletten Browser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat