Automatisches Backup bzw. Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe nun seit ein paar Wochen die DS215j und benutze sie zur Zeit hauptsächlich um Medien zu speichern und abzuspielen.
Ich möchte sie aber jetzt auch zusätzlich zur Datensicherung nutzen.
Ich würde gerne ein Image von meinen Notebokk auf der DS ablegen und hätte es gerne, dass wenn ich das Notebook hochfahre, Veränderungen direkt mit der DS abgeglichen werden, so das das Image immer aktuell ist.
Wäre das machbar?
Danke

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi, meinst Du wirklich ein Image? Oder einfach die veränderten/neuen Daten / Verzeichnisse auf der DS speichern?
Für das Image gibt es True Image o.ä. und um Dateien zu synchronisieren /speichern kannst du die CloudStation nehmen bzw. den Synology DataReplictor wobei ich nicht weiß ob das Tool offiziell für deine DS angeboten wird.

Grüße

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In diesem Zusammenhang sehe die DS einfach als verfügbaren Speicherplatz an. Synology, oder die DS bietet keine Funktion um das Notebook komplett zu sichern an. Dazu musst Du eine Software unter Windows bemühen. Z.B. bordmittel oder Acronis.
Wenn Du nur Verzeichnisse synchron auf beiden Geräten halten willst und somit zwei physikalische Kopien einer Datei haben willst solltest Du Dir mal die Cloud Station auf der DS installieren und anschauen.

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch ich habe zwar einstellt ein Systembackup wie über Windows 7 zu bekommen, aber es klappt nicht.
Ich erhalte von Windows eine Fehlermeldung.

Ich würde es so einrichten, dass der Zielort der PC ist und da Backup auf die DS übertragen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat