Automatisches Backup für Mac - TriggerBackup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amosnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe nach einer Lösung gesucht meine Daten von meinem Mac automatisch auf die Synology Nas zu synchronisieren und dort in verschiedenen Versionen vorzuhalten (so wie Dropbox).

Heute morgen habe ich in der aktuellen C't die Lösung entdeckt.

Ein Programm namens: TriggerBackup 0.78
Es überwacht eingetragene Verzeichnisse und bei einer Änderung (und auch nur dann) backupt es diese neue Datei auf die NAS.

Dabei werden automatisch auch verschiedene Versionen dieser Datei angelegt (ich glaube bis zu 10), daher ist das nicht für riesen Datenmengen geeignet, aber eben für Dokumente oder Grafiken an denen man gerade arbeitet.

Die Software ist Freeware und kann hier heruntergeladen werden:
TriggerBackup 0.78

Habt ihr eine andere Lösung? Was haltet ihr von TriggerBackup?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du ein wenig Erfahrung mit dem Tool sammeln konntest und du das Gefühl hast, damit kannst deine Aufgabenstellung bewältigen, dann ist es doch ein 'gutes' Tool.

Itari

stolley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe nach einer Lösung gesucht meine Daten von meinem Mac automatisch auf die Synology Nas zu synchronisieren und dort in verschiedenen Versionen vorzuhalten (so wie Dropbox).

Und warum nutzt du nicht timemachine?
Mich würde interessieren, wie ich meine TM-Backups auf der einen Platte des NAS auf die andere spiegeln kann, ohne dass sich dieser Vorgang mir dem eigentlichen Backup-Vorgang von TM überschneidet- das kann dann ja nicht gut gehen, oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat