j-Serie Automatisches Beenden von verbundenen Benutzern?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Mehrmals am Tag verbindet sich ein FTP-Push-Service (OTR) mit meiner DS215j und legt Dateien ab. Zu diesem Zweck habe ich dafür extra einen User angelegt, der nur diese Berechtigung hat und sonst nichts darf.

Der FTP-Push-Service meldet sich per FTP an, legt eine Datei (meist 300-500mb) ab und beendet die FTP-Verbindung. Soweit so gut, es klappt grundsätzlich.

Ab und zu mal werden diese FTP-Vorgänge wohl nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Diese Benutzer bleiben dann in meiner Liste "Verbundene Benutzer" stehen. Im Moment habe ich Drei davon, je zwischen 42 und 53 Stunden verbunden. Die sind aber gar nicht mehr verbunden, nur die DS215j denkt das wohl noch.

Bisher habe ich diese Leichen händisch gekillt.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

ftp.jpg

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
wie genau man das automatisch lösen könne weiss ich auch nicht, aber denke da müsste man schon was mit einem Script machen.
So vom FTP Server ist es eigentlich nicht vorgesehen dass der etwas an den Verbindungen macht. Es gibt Leute die wollen so was wochenlang stehen lassen.
Aber mir passiert es bei FTP auch ab und zu , wenn da jemand einen Script schreibt wäre ich auch interessiert.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich hatte noch etwas die Hoffnung, dass irgendwann (z.B. nach 72 Stunden) das System diese Benutzer selber killt.

Bei inzwischen 137 Stunden hat sich dahingehend aber nichts getan. Alle drei Benutzer stehen noch in der Liste:

user.jpg

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Theoretisch müsste es doch reichen, wenn du den FTP-Dienst beendest und dann wieder startest, oder?

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Theoretisch müsste es doch reichen, wenn du den FTP-Dienst beendest und dann wieder startest, oder?
Ich habe testweise den FTP-Dienst über die Weboberfläche beendet und neu gestartet. Die veralteten User waren weg. Klappt also.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden für den FTP-Dienst einen Zeitplan zu setzen. :(

ycmh1992

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Schau dir mal den Aufgabenplaner deiner Synology genauer an ;)

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Schau dir mal den Aufgabenplaner deiner Synology genauer an ;)
Danke. ;)

Lösung: Im Aufgabenplaner kann man sich einen Eintrag erstellen, der z.B. um 18:00 Uhr den Dienst "FTP" stoppt und einen weiteren Eintrag, der um 18:01 Uhr den Dienst "FTP" wieder startet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat