automatisches Einbinden von NAS afp:// in Mac OSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ercore

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi...

habe das Problem das ich meine iTunes Libary auf die NAS gespeichert habe und beim ersten mal wenn ich iTunes öffne findet er die Libary nicht. (muss manuell wieder gefunden werden --> dann alles ok). Maßnahmen die ich schon getroffen habe : beim Hochfahren wird mein "home" und "homes" Ordner im Finder gestartet (Anmeldeobjekte). Was kann man noch machen um dem System zu sagen das die NAS eingebunden werden soll und auch gleich alle Verzeichnisse vorhanden sind.

thx

ercore

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay...erstmal danke.
Bin noch am Probieren, bis jetzt ändert sich aber noch nix ;(. Kann aber an dem gemounteten Ordner liegen, ich nehme an ich muss genau den Ordner mounten wo die Libary enthält.

kommt immer im Terminal die Meldung mounted --> nächste Zeile unmounted
Ergebnis will immer noch die Datei manuell suchen

Zuletzt bearbeitet:

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehe leider überhaupt nicht wovon du jetzt spichst?! Beschreibe doch bitte genauer dein Problem, vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.

ercore

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin nach der Anleitung vorgegangen. Wenn ich dann den Deamon neu starte kommt die Meldung:
automount: /net updated
automount: /home updated
automount: /volume1/music/@iTunes/iTunes_NAS mounted
automount: /volume1/music/@iTunes/iTunes unmounted

kann es sein das das Leerzeichen im Ordner nicht den Unterstrich angibt (iTunes NAS -->iTunes_NAS)

ercore

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt´s eventuell noch eine andere Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat