[USER=96751]@EDvonSchleck[/USER] hier die exakten Schritte die ich für meine Tests auf einer DS920+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 3, Docker Paket 20.10.3-1308 durchgeführt habe:
- Container erzeugen: docker run -d -t --name test alpine
- Zustand überprüfen: docker ps -a --filter name=test
, Erwartung: Container im State Running
- Container exportieren: /usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Docker.Container method=export version=1 path="/docker" name="test"
- Container Einstellung exportieren: /usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Docker.Container.Profile method=export version=1 outfile="/volume1/docker/test.json" name="test"
- Sichtprüfung, ob alles da ist: ls -l /volume1/docker
, Erwartung: /volume1/docker/test.json und /volume1/docker/test.syno.txz existieren.
- Container stoppen: docker stop test
- Zustand überprüfen: docker ps -a --filter name=test
, , Erwartung: Container im State Stopped
- Container exportieren: /usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Docker.Container method=export version=1 path="/docker" name="test"
- Container Einstellung exportieren: /usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Docker.Container.Profile method=export version=1 outfile="/volume1/docker/test-1.json" name="test"
- Sichtprüfung, ob alles da ist: ls -l /volume1/docker
, Erwartung: zusätzlich existieren /volume1/docker/test-1.json und /volume1/docker/test-1.syno.txz (weil test.syno.txz schon existiert).
Bitte teil doch mal nach genau diesem Muster Deine exakten Befehle (bitte kein: "ich habe exakt gemacht was Du gemacht hast, nur mit anderen Werten") und deren Ausgabe.
Was in jedem Fall nicht funktioniert ist für "name" die Container ID zu verwenden, es muss zwingend der Container Name sein.