- Punkte für Reaktionen
- 1.855
Hallo,
ich habe eine DS 215j (DSM 5.2-5644 U3) und wollte von einem FTP-Server Dateien auf die DS sichern und habe mir im Aufgabenplaner folgende Zeilen eingetragen:
Das klappt wunderbar. Einmal pro Woche sichert er alles was er dort findet.
Nun wollte ich das gleiche mit SSH/SFTP von einem anderen Server machen.
Wget kann aber wohl kein SFTP.
Bei SCP und SFTP finde ich wiederum keine Möglichkeit das PW zu hinterlegen.
Wie bekomme ich es hin, dass die DS einmal wöchentlich eine Datei bzw. Verzeichnisinhalt von einem Server abholt, der per SSH/SFTP erreichbar ist?
Dinge wie RSYNC funktionieren nicht, ich will auch auf dem fremden Server nichts verändern, da dies ein produktives System ist und ich dort nichts versauen will.
Ich bin Linux-Laie. Ich verstehe ein wenig das Grundschema (Befehle und Optionen dazu), aber das war es dann schon.
Viele Grüße
Peter
ich habe eine DS 215j (DSM 5.2-5644 U3) und wollte von einem FTP-Server Dateien auf die DS sichern und habe mir im Aufgabenplaner folgende Zeilen eingetragen:
Rich (BBCode):
Zeile 1 => cd //volume1/zielverzeichnis
Zeile 2 => wget -o wget-log.txt -nv -r -N --ftp-user=username --ftp-password=passwort ftp://123456.domain/verzeichnis
Nun wollte ich das gleiche mit SSH/SFTP von einem anderen Server machen.
Wget kann aber wohl kein SFTP.
Bei SCP und SFTP finde ich wiederum keine Möglichkeit das PW zu hinterlegen.
Wie bekomme ich es hin, dass die DS einmal wöchentlich eine Datei bzw. Verzeichnisinhalt von einem Server abholt, der per SSH/SFTP erreichbar ist?
Dinge wie RSYNC funktionieren nicht, ich will auch auf dem fremden Server nichts verändern, da dies ein produktives System ist und ich dort nichts versauen will.
Ich bin Linux-Laie. Ich verstehe ein wenig das Grundschema (Befehle und Optionen dazu), aber das war es dann schon.
Viele Grüße
Peter
Zuletzt bearbeitet: