Hallo, Ich habe wie hier beschrieben:
Meinen Usb Stick Verschlüsselte Ordner automatisch einhängen zu lassen.
Das Script wird auch ausgeführt, das Passwort sowie der Ordner sind auch richtig eingetragen, jedoch passiert da nix.
Der Ordner wurde im Hauptverzeichnis der DSM erstellt, da wo auch der photo/music Ordner etc. erstellt worden ist.
Über Telnet habe ich auf meine DSM zugegriffen und über ch mod + autorun die Rechte zugewiesen.
Leider funktioniert auch das nicht. Das ist mein Log aus dem Autorun package:
Habe alle möglichen Varianten probiert, Ordner mit wenigen Zeichen und leichtes Passwort, verschiedene Usb Sticks und auch beide Ports, sowie stoppen/ neu installieren des Autorun Dienstes.
Ich benutze DSM Version 5, jemand noch eine Idee was ich falsch mache, bzw versuchen könnte? P.S Schreibrechte sind vergeben
Original Link:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?28498-Verschl%FCsselte-Ordner-%FCber-USB-Stick-steuern
Voraussetzungen
DSM 4.0+
autorun
Setup
Verschlüsselten Ordner im DSM anlegen. Nicht automatisch einhängen.
autorun installieren und Paket noch nicht starten!
USB-Stick anschließen und im Hauptverzeichnis (/volumeUSB*/usbshare) eine Datei namens "autorun" und folgendem Inhalt anlegen:
Code:
#!/bin/sh
SHARE="test"
PASSWORD="12345678"
if [ -z "$1" ]
then
echo "incorrect '\$1' - aborting ..."
exit 1
fi
/usr/syno/sbin/synoshare --enc_mount "$SHARE" "$PASSWORD"
if [ $? -ne 0 ]
then
exit 2
fi
FILE="/tmp/autorun.$SHARE"
echo "#!/bin/sh" > $FILE
echo "while [ -d \"$1\" ]" >> $FILE
echo "do" >> $FILE
echo " /bin/sleep 10s" >> $FILE
echo "done" >> $FILE
echo "/usr/syno/sbin/synoshare --enc_unmount \"$SHARE\"" >> $FILE
echo "rm \"$FILE\"" >> $FILE
chmod +x "$FILE"
/bin/sh "$FILE" &
exit 0
SHARE und PASSWORD an die eigenen Gegebenheiten anpassen.
Skript ausführbar machen (chmod +x autorun)
USB-Stick entfernen, Paket autorun starten und den Ordner ggf. aushängen.
Meinen Usb Stick Verschlüsselte Ordner automatisch einhängen zu lassen.
Das Script wird auch ausgeführt, das Passwort sowie der Ordner sind auch richtig eingetragen, jedoch passiert da nix.
Der Ordner wurde im Hauptverzeichnis der DSM erstellt, da wo auch der photo/music Ordner etc. erstellt worden ist.
Über Telnet habe ich auf meine DSM zugegriffen und über ch mod + autorun die Rechte zugewiesen.
Leider funktioniert auch das nicht. Das ist mein Log aus dem Autorun package:
2014-08-06 02:14:53: device 'sdq' - inserted, trying to find mount point
2014-08-06 02:15:01: device 'sdq' - mount point '/volumeUSB1/usbshare' found
2014-08-06 02:15:01: device 'sdq' - script '/volumeUSB1/usbshare/autorun' found, executing
2014-08-06 02:15:01: device 'sdq' - script '/volumeUSB1/usbshare/autorun' finished (1.9G left on device), no further actions
Habe alle möglichen Varianten probiert, Ordner mit wenigen Zeichen und leichtes Passwort, verschiedene Usb Sticks und auch beide Ports, sowie stoppen/ neu installieren des Autorun Dienstes.
Ich benutze DSM Version 5, jemand noch eine Idee was ich falsch mache, bzw versuchen könnte? P.S Schreibrechte sind vergeben
Original Link:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?28498-Verschl%FCsselte-Ordner-%FCber-USB-Stick-steuern
Zuletzt bearbeitet: