Autoshutdown funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickscott

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit dem Update auf die neuste DSM Version funktioniert bei mir der Autoshutdown nicht mehr. Folgendes Problem habe ich: Ich habe das System schon neu installiert. Zusätzlich habe ich noch ipkg und rsnapshot installiert. Bis an diesem Punkt funktioniert das Herunterfahren nach Plan. Sobald ich nun ein User anlege oder aus dem Backup User restore, funktioniert das Herunterfahren nach Plan nicht mehr. Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Im Logfile zeigt sich folgendes:

Ohne einen User funktioniert der Shutdown ohne Probleme:
Feb 19 20:02:02 scemd: scemd.c:287 receive SIGTERM
Feb 19 20:02:03 root: /usr/syno/etc/rc.d/S98findhostd.sh stop findhostd
killall: synolunbkp: no process killed
Feb 19 20:02:19 umount: Kill the process "/opt/sbin/sshd" with /opt/sbin/sshd.
Feb 19 20:02:20 syslogd exiting

Nach dem ersten angelegten User gibt es diese Fehlermeldungen und das System wird nicht herunter gefahren:
Feb 19 20:06:01 scemd: scemd.c:287 receive SIGTERM
Feb 19 20:06:02 root: /usr/syno/etc/rc.d/S98findhostd.sh stop findhostd
killall: synolunbkp: no process killed
Feb 19 20:06:18 killps: Kill the process "/bin/sh" with /volume1/homes/root.
Feb 19 20:06:18 killps: Kill the process "/sbin/poweroff" with /volume1/homes/root.
Feb 19 20:06:18 killps: Kill the process "sh" with /volume1/homes/root.
Feb 19 20:06:18 killps: Kill the process "/usr/syno/bin/syno_poweroff_task" with /volume1/homes/root.

Hast jemand eine Idee an was das liegen kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!