AVCHD Videos von DS212j auf Samsung TV UE46 B 7090 - kein Ton und falsches Bildformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisuhu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Vorweg: Ich bin mit meiner Synology nicht sehr vertraut.

Ich möchte meine avchd- Videos meiner Canon HF100 (1440x1080) von meiner DS212j auf mein SamsungTV streamen (beide im LAN). Dazu habe ich die *.MTS files per File Station auf die DS212j gezogen und kann auch am TV darauf zugreifen. Er spielt es ohne Ruckeln ab, aber ohne Ton und eher im 4:3 Format, das Bild ist verzerrt. Ich kann aber während der Wiedergabe am TV das Bildformat nicht ändern. Wenn ich die files über meinen camcorder per HDMI am TV abspiele läuft alles gut.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
grisuhu

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du machst vermutlich nichts falsch. Wenn Du die Datei streamst, dann ist für die eigentliche Darstellung der Streaming-Client zuständig - in diesem Fall also der Fernseher, welcher das Ton- und Bildformat beherrschen muss, um es korrekt darzustellen.
Spielst Du dagegen die Datei mit dem Camcorder ab, dann verarbeitet dieser die Daten - sie werden dann über den HDMI-Anschluss lediglich noch auf dem TV zur Anzeige gebracht.

grisuhu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
also ist mein TV zu doof. Ich habe jetzt mal den Mediaplayer meiner Vu solo getestet, damit klappt es einwandfrei. Hatte ich vorher gar nicht dran gedacht...

Von daher: Problem nicht gelöst, aber umgangen....

Danke!
Gruß
grisuhu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat