Avi und Nas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Synology Nas 213j und nutze diese unter anderem als Medienserver an meinem Fernseher.
Nun wollte ich eine avi Datei über den eingebauten Medienserver auf meinem Tv streamen. Leider geht das nicht. Besitze einen 2013 philips 7108k 42 Zoll Fernseher ... es kommt die Fehlermeldung, dieses Format wird nicht unterstützt. Packke ich die Datei auf eine Festplatte und schließe diese an den Fernseher, kann ich die .avi ohne Probleme abspielen. Wo liegt der Fehler am Nas oder am Fernseher ? Warum kann ich diese Datei nicht über das Netzwerk abspielen ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Viele Fernseher unterstützen deutlich mehr Formate, wenn sie von USB-Speichern zugeführt werden als wenn sie über die LAN-Verbindung kommen. Warum dies so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber das NAS kann man dafür definitiv nicht verantwortlich machen.

Foxen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Viele Fernseher unterstützen deutlich mehr Formate, wenn sie von USB-Speichern zugeführt werden als wenn sie über die LAN-Verbindung kommen. Warum dies so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber das NAS kann man dafür definitiv nicht verantwortlich machen.

Alles klar, das klingt ja sehr interessant. Technik ist manchmal recht seltsam ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat