.avi Wiedergabe auf mobilen Endgeräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EFReloaded

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS215j und habe mir einen Medienserver und die Viedeo Station eingerichtet.

Nun möchte ich gerne Serien auf mein Handy streamen um diese über meinen chromecast auf dem Fernseh wiederzugeben.

Leider sind 80% meiner Seriensammlung nicht in .mp4 Dateinen sondern in .avi Dateinen abgelegt.

Wenn ich diese am Handy oder Ipad wiedergeben will sagt dieses : "Format wird nicht unterstützt" .

Gibt es eine möglichkeit das die Diskstation die Dateien irgendwie verändert das sie problemlos gestreamt werden können?

Ich würde gerne vermeiden, dass ich alle Daten konvertieren muss ~300Gb, das würde enorm viel Zeit in Anspruch nehmen.

Schon mal danke für die Hilfe

Viele Grüße

EFReloaded

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Kommt ein bischen auf den Codec innerhalb des avi Containers an, aber grundsätzlich denke ich hast du schlechte Karten mit der 215j und fast allen Synos auch.
Mit den richtigen Codecs wäre es nur ein geringer Aufwand die Videos in andere Container zu packen.

Wie willst du die Wiedergabe genau machen?
Willst du auf dem Handy wiedergeben, oder auf dem Chromcast? Normal dient das Smart-Device ja nur dem Verbindungsaufbau, danach kommuniziert der Chromecast direkt mit der Streaming Quelle (zumindest im LAN/WLAN).
Grundsätzlich gibt immer der Wiedergabe Client das Format vor.

EFReloaded

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schade.

Ich gebe ja in meinem Handy ein, welche Folge ich über die Diskstation streamen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat