Surveillance Station Axis 209FD(-R) hat andauernden Disconnect-Connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!
Ich fange mal mit einem Abbild an.
Meine Kameras an der SS sind zwei mal POE Axis M5014 und 3301, sowie eine Axis 214. Dazu angehängt als vierte Kamera habe ich eine POE 209FD.
Diese 209FD macht in relativ regelmäßigen Abständen von ca 13-17 Minuten einen Disconnect-Connect, innerhalb einer Sekunde. Auf den Aufnahmen ist davon nichts zu sehen, in den Logs der Kamera ist nichts zu sehen, nirgendwo taucht über dieses Disconnect-Connect irgend etwas auf. NUR in der SS wird mir andauernd dieser Fehler gemeldet und damit läuft meine Benachrichtigung total schief. Ich würde andauernd, auch des Nachts Mails etc. bekommen, daher habe ich diese Benachrichtigung abgeschaltet. So bekomme ich aber beim Ausfall der anderen Kamers keine Benachrichtigung... und wenn ich ein Log überfliege mit Mengen von Einträgen...
Nur des Nachts, wenn die Bewegungen fast Null sind, dann erhöht sich der Zeitrahmen bis zum Ausfall auf bis zu zwei Stunden, also Disconnect-Connect.

Nun habe ich den Axis Support lange geärgert, die mir sagten die Kamera sei defekt, da sie keine Lösung hätten und dies völlig neu sei.
Ein Austausch der Kamera beim Händler hatte auch keinen Effekt, da die neue (gebrauchte) Kamera das gleiche Spiel treibt.
Eine Umstellung der Konfiguration, Injektor statt POE-Switch, andere Kabel, anderer Standort, Tausch der 209FD gegen die M5014, nichts hat geholfen. Also kann ich den Injektor, die Kabel, den Switch (die Switche) etc. ausschließen. Einzig verbliebe mein Lancom Router 1823+ und die SS.
Da der Rest des Netzwerks und der Subnetze ohne Störungen läuft bleibt eigentlich nur noch die SS und/oder die Kamera.

Eine Neuinstallation der SS (sogar der kompletten DS) und das letzte Update brachten keine Besserung.
Kann man irgendwie das Timeout erhöhen und wenn ja, dann wo und wie? Gibt es für die Kamera einen alternativen Treiber, als 209FD und 209MFD, denn ONVIF geht ja damit nicht? Kennt ihr ein externes Tool das eine Konnektivität protokolliert, wie die SS? Benutzt jemand die 209xx und hat keine Probleme?

So ist die Kamera mit Sicherheit als inkompatibel zu bezeichnen!!

Ich hoffe es kommen Ideen wo ich suchen kann.

Jan

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat denn niemand eine Axis 209 mit der Surveillance laufen?

Jan

sunbeam4me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe neben drei Foscam FI9805 auch zwei Axis 209FD im Einsatz.
Verbindungsabbrüche kenne ich nur bei der, die über Powerline-Adapter angeschlossen ist, ca 1x pro Woche.
Die zweite 209 ist brav und versieht ihren Dienst.
Alle werden von der SS abgegriffen und aufgezeichnet, und bei keiner habe ich Probleme.
Also kann zumindest ich nicht von generellen SS-Treiber-Sorgen sprechen.

Janniman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin.

Die letzten Versionen der SS-Software haben das Problem auch nicht mehr zu Tage gebracht. Mit irgend einem Update war es verschwunden.
Meiner Meinung nach sehr wohl ein Problem seitens Synology, aber eben gefixt.

Was nach den neuesten Update wieder los ist... Die Liveansicht schmiert mal wieder nach einigen Sekunden ab. Auch das gab es schon mal, wurde aber behoben und ist nun wiedergekehrt.

Ciao,

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat