Surveillance Station Baby-Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HD-Systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier in dem Forum und auf der Suche nach einer venünftigen Cam, damit ich mein Baby in der Nacht überwachen kann. Mein kleiner hat seit 2 Montaen epileptische Anfälle "Grand Mal" und eben auch teilweise in der Nacht. Wir brauchen keinen Schnick-Schnack wie Temperatur oder Musik, Mikrofon wäre lediglich gut.

Unsere Anforderungen:
- HD-Auflösung (in jedem Fall größer als 640x480
- gute Nachtsichteigenschaften
- Mikrofon
- Fokus auf 1m Entfernung.
- WLAN wünschenswert, aber nicht Bedingung, haben überall Netzwerkdosen

Wir haben uns jetzt mal die FOSCAM FI-9831W eingeschossen. Die könnte man auch noch verwenden wenn das Kind größer ist.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand für diesen Fall was vernünftiges bis max. 150 € empfehlen?

Besten Dank im Voraus! :eek:

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ohne Dir zu nahe zu treten: Versuchs Mal mit Wlan aus. Zumindest über Nacht.
Alles Gute Deinem Kleinen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Weshalb empfiehlst du jetzt hier WLAN? Das erschließt sich mir nicht ...
Die Netzwerkanbindung sollte doch durch überall vorhandenes LAN nicht das Problem sein.

HD-Systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
???

Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...
Meine Fragestellung war eine ganz andere.

Nochmal: Die Kamera sollte WLAN haben, für eine evtl. spätere Anwendung wo man kein LAN in der Nähe hat.
Natürlich werde ich jetzt meinen kleinen nicht noch zusätzlich Elektrosmog auftun. Deshalb sollte sie auf alle Fälle LAN haben.

Gehen wir alle mal davon aus, daß wir wissen, wie wir mit einem Kind umgehen müssen, das epileptische Anfälle hat...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein, wird dir sicher noch nicht weiterhelfen. Ich wollte nur den WLAN-Zug stoppen, bevor der Fahrt aufnimmt.

Leider nutze ich keine Webcams derzeit, so dass ich dir da auch nichts raten bzw. empfehlen kann. Aber ich bin mir recht sicher, dass noch der ein oder andere Nutzer von Cams (davon gibt es hier einige) dir ein paar Tipps geben wird.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.832
Vom Preis/Leistungsverhätnis passt die FOSCAM FI-9831W.
Wir haben die auch im Einsatz, falls das interne Micro nicht die gewünschte Qualität bringt kannst du per Klinke ein externes anstecken.
Zur Übertragung des Tons müsstes du allerdings die Foscam APP oder das Foscam Webinterface der Camera nutzen, da ich glaube die Surveillance Station den Ton nicht überträgt.

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mich nimmt noch folgendes Wunder:

Weshalb nehmt ihr nicht so ein Fertigbabyphone wo der Empfänger gleich das Bild anzeigt?
Ich sehe den Vorteil "noch" nicht wenn du dies über das NAS machen willst.
Für mich gesehen hat dies eher Nachteile als Vorteile.

Aber um auf deine Frage einzugehen....

Die Cam ist sicher gut für das geplante geeignet. Dennoch meine Meinung, das mit einem Babyphone evtl. bessere "Ergebnisse" erziehlt werden könnten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Cam ist sicher gut für das geplante geeignet. Dennoch meine Meinung, das mit einem Babyphone evtl. bessere "Ergebnisse" erziehlt werden könnten.

Meine Erfahrung mit solchen Babyphones ist, dass die Qualität (sowohl der Übertragung, als auch der Bildqualität) grottig ist. Noch dazu, wenn du weiter als 3m entfernt vom Sender bist. Zumindest wüßte ich jetzt kein System, dass mich da überzeugt hätte. Dann doch lieber eine "richtige" Cam, die auch ein vernünftiges Bild liefert. Zumal hier ja die Tendenz beim TE eindeutig gegen Elektrosmog zu gehen scheint, da tut man sich dann mit einem Sender für Bild und Ton vielleicht auch nicht unbedingt einen Gefallen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.832

Woodi3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Ok ihr habt mich überzeugt. Das mit dem Elektorsmog ist natürlich ein Argument....
Ich z.B. schalte mein W-Lan wenn ich es nicht benötige auch immer mit einem Funkschlater aus.

mir geht es hier aber mehr um Stromsparen als um Elektrosmog, da die Nachbarn in der Nacht fleissig weiterfunken.... :confused:

MisterMustang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also wir haben daheim fürs Baby-Watching eine Dlink DCS-932L, diese hat zwar nur ne VGA Auflösung, allerdings hatten wir bisher noch keine höhere Auflösung vermisst. Sie hat ebenfalls Infrarot-LEDs´, somit kann man auch bei völliger Dunkelheit was erkennen.
Von D-Link gibt's auch Kameras mit einer höheren Auflösung falls gewünscht. LAN (WLAN)Anschluss hat sie auch. Ich verwende allerdings die von D-Link mitgelieferte App, hab die Kamera nicht an der Synology angemeldet.

Alles Gute dem Zwerg!

MisterMustang

HD-Systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten!

Uns geht es in erster Linie darum, daß wir die Nacht lang aufzeichnen können. Und daher scheidet ein Babyphone und ähnliches aus. Wir haben schon die DS-213+ im Einsatz und wollen diese um dieses Feature erweitern. Es wäre natürlich schön, wenn die Foscam FI-9831W den Ton mit aufzeichnen würde.

Warum wollen wir aufzeichnen?
Um am nächsten Tag bei Auffälligkeiten nachschauen zu können ob er in der Nacht einen Anfall hatte.

Warum relativ hohe Auflösung?
Diese Aufzeichnung würden wir dann schneiden und mittels Tablet bei einem etwaigen Krankenhausaufenthalt dem behandelnden Prof. zeigen.
Dies ist wichtig für die weitere Diagnose.

Natürlich hoffen wir alle, daß er nie wieder Anfälle hat. Das ist absoluter Horror...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.832

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Weshalb empfiehlst du jetzt hier WLAN? Das erschließt sich mir nicht ...

Wer soll WLAN empfehlen? Ich?
Versuchs Mal mit Wlan aus.
Aha, ich empfehle WLAN :eek: Wenn Du richtig lesen würdest, erschliesst sich Dir was ich meine.

Wenn es nur ums Aufzeichnen geht, würde eine Compro genügen. Da kannst Du eine Speicherkarte reinschmeissen und brauchst das Ganze nicht einmal dauernd mit einem Server oder PC zu verbinden. Speichert Bild und Ton auf die Karte. Reagiert bei Bewegung oder Ton.
http://www.brack.ch/compro-ip-kamera-ip540p-149387
oder günstiger
http://www.brack.ch/compro-ip-kamera-tn500-244467
ob die günstigere IR hat, bin ich nicht sicher. Laut Bild ja, im Text steht aber nix.

HD-Systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Wenn ich die Überwachung mittels Speicherkarte machen wollen würde oder mit einer alternativen Software oder App hätte ich nicht in das Synology Forum geschrieben.
Nochmal:
Welche Indoor-Cam funktioniert vernünftig für meine Anwendung mit der Surveillance Station?
Bei welcher wird auch der Ton mit aufgezeichnet?

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

HD-Systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich schon gemacht. Bin aber nicht schlauer daraus geworden. Da steht z.B. nicht drin ob Audio-Aufzeichnung funzt.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.832
Ich habe es jetzt nochmals getestet mit der FI9831W - Ton mit Surveillance funktioniert und ist auch in der Komp.-Liste so vermerkt.

HD-Systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank, dann dürfte dies jetzt erste Wahl für mich sein.
Oder hat jemand noch eine Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat