Backup 1 Platte DSM 6, 2 Platte DSM 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlachtbulle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie kann ich eine Sicherung (Backup) von Synology mit DSM 6 auf eine ältere Synology mit DSM 4 erstellen?
Auf DSM 6 gibt es nur Hyper Backup. Dies läßt sich auf DSM 4 nicht installieren.
Das bisher genutzte Time Backup (mit dem ich zufrieden war). kann ich auf DSM 6 nicht installieren.
Eigentlich wäre ich zufrieden, wenn ich mit Time Backup weiterhin von der neuen auf die alte Synology sichern könnte.
Weiß jemand einen Rat?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.606
In der DSM-6.0.1-pat-Datei sollte sich ein Time-Backup-spk befinden, das Du z.B. mit 7-zip auspacken kannst. Das solltest Du installieren können.

Edit: Ich habe das Paket in einer DSM-6.0.1-pat-Datei gefunden (Version 1.3-2423). Man kann sie auch hier herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:

Schlachtbulle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Der Tip von dil88 hat funktioniert.
Die andere Lösung war mir zu schwierig. Habe einen Teil der Fachtermini nicht verstanden.
Nochmals, Besten Dank an beide.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schön :)
Einen Hinweis noch: es ist nicht gewährleistet, dass Time Backup weiterhin unter DSM 6.x unterstützt wird - es ist von Synology ja abgekündigt. Ebenso die Legacy-Sicherung im HyperBackup könnte recht bald wegfallen (es ist ohnehin nur eine Ergänzung aufgrund vieler Kundenreaktionen). Dann muss Du andere Wege suchen wie bspw. der obige Link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat