Backup 211j auf 115j via LAN SEHR langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computermann

Benutzer
Moin,

folgende Situation: Ich möchte via LAN-Verbindung (Speedport 723W) ein Backup meiner 211j auf meiner 115j erstellen. Hierzu benutze ich DSM Bordmittel "Datensicherung & Replikation". Es sollen 2TB transferiert werden.

Nach 15 Stunden haben meine DS's dann auch schon 5% geschafft. Laut Widget werden 350-450 KB/s transferiert (s. Screenshot). Hatte eigentlich mit einer Rate von ca. 50MB/s gerechnet.

Was läuft da falsch?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Bildschirmfoto 2014-11-08 um 14.48.57.jpg

50 MB/s sind nicht möglich, da der Switch des Speedport 723W nur Fast-Ethernet-Ports hat, wenn ich es gerade richtig recherchiert habe. Insofern ist bei 10-12 MB/s das theoretische Maximum. Aber auch hinter diesem Wert liegst Du ja weit zurück. Wie sind denn die Transferraten zur 115j, wenn Du auf anderem Wege etwas draufschiebst - also z.B. von einem Rechner aus?

Merkwürdigerweise hatte ich gestern beim Testen (Transfer einer 2GB Datei) eine Transferrate von 6-10 MB/s. Bei kleineren Dateien kann die Geschwindigkeit aber doch nicht plötzlich auf weniger als 0,5 MB/s abfallen, oder?

Kann ich die Platte per USB anschliessen und es wäre schneller...Leider habe ich kein passendes USB-Kabel.

Große Dateien lassen sich schneller transferieren als kleine. Wundert mich in diesem Fall dennoch. Per USB kannst Du die beiden nicht verbinden. Aber Du könntest einen Gbit-Switch dazwischen setzen.

Das ist ein GB Switch dazwischen! Habe mich da vielleicht doof ausgedrückt. Wenn ich Daten ausserhalb der App "Datensicherung & Replikation" transferiere bekomme ich im Schnitt 50MB/s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat