Backup: Änderungen unter 5.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synnvoll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich per Forumsuche nicht fündig geworden bin, frage ich mal an dieser Stelle:

Seit dem Upgrade auf 5.1-5004 hat sich die Laufzeit meines Backup-Jobs erheblich reduziert. Ich sichere jede Nacht einen Datenbestand von ca. 1,8 TB (von DS213+ auf externe USB3-Platte), wobei sich die täglichen Änderungen in Grenzen halten (E-Mails / Mailserver mit umfangreichem Mailarchiv sowie einzelne Files der User). Bis zum Update hat die Backup-Zeit regelmäßig etwas über 20 Minuten gedauert, seit dem Update beträgt die Zeit bei unangetasteten Einstellungen und unverändertem Userverhalten nur noch 6 Minuten.

Hat sich möglicherweise etwas am Verfahren des Abgleichs der Dateien verändert? Ich denke da an die Identifikation der zu sichernden Dateien (CRC-Vergleich / Timestamp-Vergleich)...

Any Ideas?

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Würde mich auch interessieren. Was mir auffiel: vor Update auf 5.1 wurde beim Start des Backups-Jobs (über Datensicherung & Replication) die gesamte zu sichernde Datenmenge angezeigt (z.B. "zu sichern 12 GB") und dann im Verlauf das schon gesicherte Datenvolumen. Seit 5.1 wird nur noch der Verlauf "Gesicherte Menge..." angezeigt und "Datensicherung läuft...99%." Wobei die Prozentzahl immer 99% war, egal ob ein paar MB oder GB zu sichern waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat