Backup anderer Benutzerdaten

pawel

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mit Synology Drive Client möchte ich ein Backup von nicht nur meinem eigenen Homeverzeichnis aber auch den Homeverzeichnissen mneiner Kinder erstellen, die auch Konten auf meinem Windows PC haben. Wie installiere und starte ich die Backup Aufgabe, sodass das Synology Drive Client auch die Daten meiner Kinder mitsichert? Aktuell werden nur meine Daten aber nicht die Daten meiner Kinde gesichert, obwohl ihre Homeverzeichnisse in der Backup Aufgabe ausgewählt sind. Danke für Eure Hilfe.

LG,
Pawel
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
128
Ich würde hier eher Hyper Backup oder Active Backup for Business dafür einsetzen. Als Admin kannst du bei Hyper Backup auch alle Home Verzeichnisse sichern. Mit ABfB kannst du auch andere Ordner auf den PCs deiner Kinder sichern.
 
  • Like
Reaktionen: rmayergfx

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.811
Punkte für Reaktionen
5.322
Punkte
504
Mit Hyper Backup kann man keine Verzeichnisse in Windows sichern. Hierfür ist ABFB der richtige Ansatz.
 
  • Like
Reaktionen: rmayergfx

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Schau mal in das Logfile vom Synology Drive Client ob dazu Fehler angezeigt werden. Ich bin mir recht sicher, das dein User unter dem du den Backup Job erstellt hast keine Zugriffsrechte auf die lokalen Benutzerverzeichnisse deiner Kinder hast. Zudem wäre es recht hilfreich, wenn du gleich mit angeben würdest, welche Windows Version gesichert werden soll. WIN10/11/Home/Pro/Enterprise.
Alternativ kannst du für den privaten Bereich auch problemlos VEEAM Agent for Windows https://www.veeam.com/de/products/free/microsoft-windows.html?ad=downloads einsetzen, das sichert dir gleich mal den ganzen PC auf ein Share auf der Synology und du kannst es auch so einstellen, das es regelmäßig im Hintergrund sichert. Das ist aus meiner Sicht sogar eine bessere Lösung als der Synology Drive Client, da du damit jederzeit den kompletten PC wiederherstellen kannst.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.559
Punkte für Reaktionen
563
Punkte
134

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
597
Punkte
128
nicht nur meinem eigenen Homeverzeichnis aber auch den Homeverzeichnissen mneiner Kinder erstellen, die auch Konten auf meinem Windows PC haben.
Dann habe ich das falsch verstanden. Meiner Auffassung nach, speichert jeder Daten von den jeweiligen Laptops in den eigenen Home Ordner auf dem NAS. Somit würde hier meiner Meinung nach Hyper Backup reichen. Wenn hier stattdessen andere Ordner in Windows gemeint sind, dann natürlich mittels Synology Drive, Veeam oder AB4B.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!