Backup auf Amazon S3 und Backup-Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
da ich den Synology 1Bay haben und aktuell nur ca. 900 GB belegt ist, habe ich mich für den Amazon S3 entschieden, weil es bis 5 TB kostenfrei ist.
Gestern habe ich die Daten per "Hyper Backup" gemacht. Bei Amazon-S3 sehe ich aber nur die Core-Dateien vom Backup (Ordner: Config/Pool/Control/Guard usw).

Hier meine Fragen dazu:

1) Werden die Daten vom Hyper Backup verschlüsselt und gepackt hochgeladen?? Auf dem S3 Management-console sehe ich aber nur die Core-Dateien vom Backup (Ordner: Config/Pool/Control/Guard usw). ?

2) Gibt es ein Tool, wo man die Ordnerstruktur (so wie im FileStation) auch sehen kann?

3) wir kann es einrichten, dass nur die geänderten Dateien über die Nacht synchronisiert bzw. gesichert werden?

Auf Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

LG
Ken

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.315
eigentlich soll der Hyperbackup so was wie eine Datei .hbk erstellen.
Man kann es betrachten wenn man drauf klickt dann soll so ein backup explorer aufgehen und drin kann man sehen was da so wann abgelegt wurde und kann auch von dort geholt werden etc.

Der Backup selber ist aber ein File, sonst für uns direkt nicht einsehbar.
Es wird dabei dann nur diff gesichert, wie viele Versionen man aufbewahren will kann man einstellen.

Man kann mit dem Hyper auch ein Copy machen, das wird dann so abgelegt wie wir es auch selber irgendwie lesen können, also mit Ordnern, Dateien und so, ohne Hilfsmittel.

kenman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Das mit dem Kopie wäre eher was ich gesucht habe. Wie kann ich diese Option denn finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.315
ist eigentlich aus der Filestation erreichbar wenn dort das Ziel ersichtlich ist, dann ist dort der File mit .hbk
Auf diesen doppelkliecken, dann öffnet sich dieser Tool Backup Explorer. Drin kann man dann suchen und bei Bedarf was downloaden.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.315
habe mir es nochmals angeschaut auf einer der weit entfernten DS.

Wenn ein Backup fertig ist, dann klickst du auf die Backup Aufgabe.
Unten dann auf Versionsliste
Es erschein eine Liste der Versionen. Hier eine Zeile auswählen, rechts erscheint dann unter anderem ein Icon, so was wie eine Uhr.
Drauf klicken, das ist der Explorer.
Nun kann man da drin suchen und downloaden wen man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat