Backup auf andere Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Diskstation. Einmal eine DS213+ in meinem Büro und eine DS112+ zu Hause. Ich möchte Backups von meinem Büro auf meine DS zu Hause und umgekehrt. Nun habe ich auf meiner Diskstation zu Hause ca. 300 GB Fotos, Filme, etc. Ich plane die Diskstation aus der Firma mit nach Hause zu nehmen, dann das Backup von einer Diskstation auf die andere durchzuführen und dann die Diskstation wieder in der Firma aufzustellen. Ich werde dann die beiden Diskstation per VPN verbinden und dann zukünftig nur noch inkrementelle Backups machen. Klappt das so wie ich mir das vorstelle ?
viele Grüße
tesla

ja, das klappt so.
SONOiO

kann man das Backup auch durchführen ohne eine der Platten mitzunehmen? also quasi über Internet sichern?

Ja, auch das geht, ist beim ersten Backup nur möglicherweise eine Zeitfrage - hängt von der Uploadgeschwindigkeit der Quelle ab. Einfach ausprobieren! :-)

ja klar ... okay super!
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
Muss dafür das DDNS eingerichter werden? Also dass die Platte über Internet von irgendwo erreichbar ist?
Und dann einfach unter Sicherung eine Netzwerksicherung einrichten? Geht das so ungefähr?

kennt keiner ne Anleitung oder kann mir ungefähr sagen wie es geht?

Netzwerksicherungsdienst in der Ziel-Syno aktivieren (Systemsteuerung), DynDNS für die Ziel-Syno erstellen und Port im Router bei der Ziel-Syno freigeben (873), die DynDNS-Adresse in der Netzwerksicherung der Quell-Syno eingeben, ebenfalls den Zielordner festlegen und los gehts!
Die eingebaute Hilfefunktion in der Syno und das Wiki hier erklären das eigentlich ganz gut!

Viel Erfolg, SONOiO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat