Backup auf andere DS läuft erst normal, steht dann aber still

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plastekasper

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar sichere ich meine DS214play auf eine DS211j im Keller, normalerweise per WLAN, was bisher auch super funktionierte. Vor etwa drei Wochen trat das erste Mal das Problem auf, dass das Backup in den zur Verfügung stehenden 24h (on-Zeit der DS211j) nicht übertragen werden konnte. Nochmal manuell gestartet - wieder nichts. Da die 211j per WLAN im Netz hängt, vermutete ich zuerst schlechten Empfang und hab gestern Abend die DS211j ins LAN gehängt. Dort nimmt sie auch mit ca. 5MB/s Daten an, allerdings nur bis etwa 10GB, dann werden urplötzlich die Übertragungsraten langsam Richtung 10KB/s und weniger. Also im Prinzip steht die Sicherung, bricht aber nicht automatisch ab.

Woran könnte das liegen? Platte in der DS211j kaputt? Smart sagt alles ok...

Grüße
Heiko
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
SMART sagt auch bei vielen halbtoten Platten noch ok. Deshalb muss Du Dir schon alle Werte im Detail ansehen oder hier Screenshots posten. Du bekommst die Daten über Start / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Das Fenster dann so groß ziehen, dass alle Werte zu sehen sind.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Die Platte zeigt erste Fehler (Raw_Read_Error_Rate), daran könnte es liegen. Ich würde die Platte tauschen.
 

Plastekasper

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dann muss ich das wohl machen. Die Frage ist, kann mein Problem daran liegen?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
daran könnte es liegen. Ich würde die Platte tauschen.

Sagte er ja schon ;)
Defekte Festplatten haben schon des öfterne zu unerklärlichen Verhalten wie plötzlichen Neustarts und unerklärlichen Geschwindigkeitseinbrüchen wo einen Tag vorher noch alles ging.
Bei mir hat sich das zb bei einem ständigne Rebuild des Raids gezeigt. Da waren beide HDDs defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!