Backup auf Bufallo Link Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hsjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Überlegung ist ein teil meiner DS 112+ auf einer Link Station zu sichern. Beide sind mit dem gleichen Netzwerk verbunden. Ich möchte das "Backup" zu einer bestimmten Zeit in der Woche durchführen. (Automatisch ohne einsatz von PC´s) Die Buffallo LS kann ich zeit gesteuert anschalten. Und meine Überlegung war über "Datensicherung und wie...." zeit gesteuert die Daten zu übertragen. Leider bekomme ich es nicht hin eine Datenverbindung zwischen der DS und LS herzustellen.

Hat hier jemand eine Idee, oder gibt es eine Software die meine Idee umsetzt.

man schreibt sich
hsjan

z-smoker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hsjan,

war leider länger nicht mehr hier im Unterforum, aber falls du noch keine Lösung hast - kann dir geholfen werden.
Hatte gleiches Problem, von DS211j auf 2 LS Live/Pro verteiltes Backup mit Zeitsteuerung (Nachts um 03:00 Uhr)

A) Einstellungen bei der LinkStation: (Anführungszeichen natürlich nicht mit eingeben ;-)
zuerst die LS "cleanen", also alle "alten" Ordner entfernen und villeicht gleich neu formatieren
1. lege einen einzigen NEUEN Ordner auf der LS an: z.B. "Backup"
2. Unterstützung für freigegebene Ordner: alles anklicken (Windows, Apple, FTP,...)
3. natürlich auch auf "Lesen/Schreiben"
4. Zugriffsbeschränkung: Deaktivieren
Es muss kein spezieller User definiert werden.

B) Einstellung auf der DiskStation: (Achtung: die LS muss aktiv sein und laufen)
1. "Datensicherung und Wiederherstellung" aufrufen
2. Erstellen -> Datensicherungsaufgabe (Assistent startet)
3. Benennen der Sicherung: z.B. "LS-Backup" (dies erscheint dann unter Vorgang in der Liste)
4. Speicherort: hier bitte nur "rsync-kompatibler Server" auswählen
5. Datensicherungs Zielpfad:
a) IP-Adresse deiner LS eintragen, z.B.: 192.168.1.100
b) Benutzername: Adminname der LS
c) Passwort: Admin-Passwort der LS
d) Backupmodul anklicken: es erscheint "disk1_Backup"
e) Verzeichnis: z.B. "DiskStation_LS" (dies wird dann auf der LS erzeugt - im Ordner "Backup")
f) Bei den Menüpunkten darunter habe ich nichts angeklickt
6. Verzeichnis und/oder Unterverzeichnis auswählen/anklicken
7. Datensicherungszeitplan: sollen verschiedene oder mehrere Tage ausgewählt werden, dann "erweiterter Zeitplan" auswählen.
Einstellungen sind selbsterklärend
8. Einstellungen bestätigen: auf Übernehmen drücken

Das wars.

Auf der LS ist in dem anfangs angelegten Verzeichnis (Backup) nun der von der DS definierte Unterordner (DiskStation_LS) erzeugt worden.
In diesen Unterordner werden die zu sichernden Ordner/Unterordner/Dateien der DiskStation auf der LS gespeichert.
Natürlich muss kurz vorher die LS hochfahren (Einrichten der Ruhezeit) und die DS natürlich auch aktiv/wach sein.

Viel Spaß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat