Backup auf DS mit Time Machine dauert eeeeewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo Guldimann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konfiguration:
Apple MacBook Pro unter OS X 10.9.2
DS 412+ mit 4 x 2.5TB unter DSM 5.0-4482
Beide Geräte sind via Ethernetkabel (über Fritzbox Router) miteinander verbunden.

Einrichtung von Benutzer, Berechtigungen und Backup Datei auf DS412+ verlief problemlos.
Mac Time Machine erkennt Backupdatei auf DS412+ und beginnt Backup.
Nur dauert die Datensicherung endlos lange. Es geht um 138 GB, die gesichert werden müssen. Bislang sind 48GB gesichert und das dauerte rund 20 Stunden! Das kann doch irgendwie nicht sein.
Ich habe das Thema auch hochgegoogelt. Scheine nicht der einzige zu sein. Die Lösungsvorschläge, die da auf Beiträgen ausserhalb dieses Forums gemacht werden, sind teilweise sehr abenteuerlich.
Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die Backup Zeiten auf ein erträgliches Mass zu reduzieren. Fürd 138GB im LAN müssten doch 2 bis 3 Stunden ausreichen!
Danke für Hilfe

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die erste Frage wäre, welche Fritzbox Du hast, 100MB oder Gigabit?
Schon daraus ergäbe sich ein gewaltiger Zeitunterschied.

Ich habe ebenfalls gerade mit dem MBP (10.9.2) allerdings per Thunderbold (Dockingstation) - Gigabitrouter - DS 213+ ein inkrementielles Backup gemacht.
1 GB dauerte keine Minute. Hochgerechnet könnte das also in 138 Minuten fertig sein.
Kann mich leider nicht mehr an mein erstes Vollbackup erinnern, aber gedauert hat es auf jeden Fall, waren aber nur 85 GB.

Theo Guldimann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe Fritzbox 7390. MBP ist via USB-Ethernet Bridge am LAN angeschlossen. Müsste man hier die Thunderbolt-Ethernet Variante wählen?

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also Gigabit
Nächste Frage Gigabit ist in 7390 eingestellt ?
Warum umständlich über USB Wandler- ist der USB 2 oder 3?

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe auch ein MBP.
Wozu USB 3 ??
Wenn direkt mit LAN-Kabel verbunden und vorausgesetzt die 7390 ist auf Gigabit eingestellt, geht es am Schnellsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat