Backup auf DS per Drag and Drop gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Ich erstelle mit Genie Timeline Backups auf die NAS. Jetzt habe ich öfters händisch von der NAS Daten gelöscht, indem ich sie einfach per Drag and Drop auf meinen Papierkorb gezogen habe.
Ist es möglich die Daten auf der NAS mit einen Tool wiederherzustellen?
Das wäre wichtig da mein PC komplett abgestürzt ist und mein Techniker die Platten auf dem PC mit Nullen formatiert hat.

Gruss Klaus

Unter ext4 ist das ein schwieriges Unterfangen, wenn sie nicht mehr im Papierkorb sind - und mit Hausmitteln der DS nicht zu machen (dafür müßtest Du die Platte mit speziellen Linux-Tools anfassen, der Erfolg ist aber bei weitem weniger sicher als man es vielleicht von NTFS & Co gewohnt ist). Anmerkung: auch wenn Dir das jetzt nicht hilft - aber ich frage mich gerade schon, warum Du Backup-Dateien händisch (und damit offenbar sehr bewußt) löschst, wenn Du sie für den Fall der Fälle eigentlich brauchen würdest? - offenbar waren ja die nun zerstörten Dateien auf dem Rechner die einzig verbliebenen Versionen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü