Backup auf DS513 ohne SHR Raid - Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerZS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

ich hab eine DS513+ und gerade Ds513 gekauft auf die ich sichern will. (ca. 6 TB)

Auf der DS513 hab ich nun 2 Stück 4TB Platten drin. Nun hab ich also ein neues Volume erstellt, kann aber für die Datensicherungsaufgabe irgendwie die Platten nicht in der vollen Kapazität nützen, sondern offensichtlich nur im (unfreiwilligen) SHR Raid Verbund. Das neu erstelle Volume hat nur 3,56 TB. Ich finde keinen Weg das zu ändern.

Kann mir da wer weiterhelfen und mir sagen was ich da falsch mache?

Danke Gerhard

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.388
Vorweg die Frage, von welchen Geräten Du tatsächlich sprichst, weil es die Typen, die Du nennst, nicht gibt. Hast Du eine DS1513+, die Du jetzt mit einer DX513 erweitert hast?

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Du musst in der DX513 das Volume löschen und entweder auf jeder Platte ein Basis-Volume einrichten oder auf beiden zusammen ein JBOD bzw. RAID-0. Mit ersterem erhälst Du zwei knapp 4TB große Volumes, bei den beiden letzteren Varianten ein knapp 8TB großes Volume.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat