Backup auf externe Festplatte bei DS111 mit Synchronisieren möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luke1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
habe an meinem Synology DS111 eine externe Festplatte an eSata angeschlossen und möchte wöchentlich ein Backup auf diese Platte durchführen mit Datei-Synchronisation. Wie man das wöchentliche Backup einstellt weiß ich, aber die Dateien werden nicht miteinander synchronisiert! Also wenn ich auf dem Nas einen Film lösche dann soll der auch beim nächsten Backup auf der externen Platte gelöscht werden! Wie stellt man das ein?

hyxamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
der Beitrag ist zwar schon gut ein Jahr her, aber ich stehe im Moment vor dem selben Problem.
Ist es möglich, den DS111 mit einer externen Festplatte zu synchronisieren?

Gruß

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.467
Das sollte genauso mit der ganz normalen DSM-Datensicherung funktionieren. Platte anschließen, Quellverzeichnisse auswählen, Zielverzeichnis auf der externen Platte, Sicherungsname und -zeitpunkt definieren, dann sollte das so funktionieren. Die Datensicherung arbeitet mit rsync. Diese Software synchronisiert und löscht auch Files auf dem Backup, die auf der DS entfernt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat