Backup auf externem Medium weiter nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine DS ausgetauscht.
Der Wechsel der vier internen Platten und das zurückspielen der Konfiguration haben problemlos geklappt.

Die Datensicherung mache ich mit dem "Datensicherung & Replikation" auf eine externe USB Platte.
Diese Einstellungen wurden nicht übernommen und die App legt mir jetzt ein neues Datensicherungsziel an.
Auf die bisherige Aufgabe kann ich nicht zugreifen ... "weil sie nicht durch dieses Ziel erstellt wurde".

Gibt es einen Trick, die alte Aufgabe zu verwenden, damit mir nicht parallel eine komplette neue Sicherung erstellt wird?

Du kannst eine neue Sicherung beginnen und abbrechen und danach die Daten in das neu erstellte Verzeichnis kopieren. Das DSM erlaubt es nicht ein altes Verzeichnis weiter zu benutzen aber rsync erkennt wenn Daten in dem Verzeichnis hinzu gekommen sind.

Moin Thorndike.
Ich hab genau das gemacht, was Du schriebst.
Nach dem Kopieren der Daten habe ich die neu erstellte Aufgabe gestartet.
Obwohl alle Dateien aus dem ehemaligen Sicherungsziel-Ordner bereits im neuen Ziel-Ordner sind, dauert die Sicherung so lange, als hätte es noch keine gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat