Hallo Community,
ich hätte folgende Anforderung:
Es existieren zwei Standorte in zwei unterschiedlichen Wohnungen:
Standort 1) DS918+ alle Schächte bereits mit Festplatten voll
Standort 2) DS920+ ebenfalls alle Schächte voll
Beide Standorte sind aus dem Internet erreichbar.
Ich würde nun gerne ein gegenseitiges Backup einrichten, indem ich jeweils eine externe Festplatte an die DS anschließe (10TB), wobei
1) die externe Festplatte verschlüsselt sein sollte (sollte sie gestohlen werden, damit niemand zu den Daten kommt) und
2) die Daten (Dokumente) für den Berechtigten auch ohne DiskStation auf einem normalen PC auslesbar sind (an PC anstecken -> Password -> Laufwerksbuchstabe -> fertig) und
3) ein Delta Backup jede Nacht durchgeführt wird.
Zur Erstbefüllung des Backups, wäre es schön, wenn ich die Festplatten lokale am Quellenstandort befülle und erst dann zum jeweiligen anderen Backupstandort bringe, damit nicht 6TB über das Internet geschleust werden müssen.
Ist soetwas mit normalen Boardmittel einer DS918+ bzw. DS920+ möglich?
Vielen Dank!
Michael
ich hätte folgende Anforderung:
Es existieren zwei Standorte in zwei unterschiedlichen Wohnungen:
Standort 1) DS918+ alle Schächte bereits mit Festplatten voll
Standort 2) DS920+ ebenfalls alle Schächte voll
Beide Standorte sind aus dem Internet erreichbar.
Ich würde nun gerne ein gegenseitiges Backup einrichten, indem ich jeweils eine externe Festplatte an die DS anschließe (10TB), wobei
1) die externe Festplatte verschlüsselt sein sollte (sollte sie gestohlen werden, damit niemand zu den Daten kommt) und
2) die Daten (Dokumente) für den Berechtigten auch ohne DiskStation auf einem normalen PC auslesbar sind (an PC anstecken -> Password -> Laufwerksbuchstabe -> fertig) und
3) ein Delta Backup jede Nacht durchgeführt wird.
Zur Erstbefüllung des Backups, wäre es schön, wenn ich die Festplatten lokale am Quellenstandort befülle und erst dann zum jeweiligen anderen Backupstandort bringe, damit nicht 6TB über das Internet geschleust werden müssen.
Ist soetwas mit normalen Boardmittel einer DS918+ bzw. DS920+ möglich?
Vielen Dank!
Michael