Backup auf fremdes NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onlinebiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte von meiner DS410j ein Backup auf ein anderes NAS machen. Also habe ich unter Sicherung - Sicherung erstellen - gestartet. Bei der Option "Netzwerksicherung (rsync-kompatibler Server)" habe ich die IP und den freigegebenen Ordner + Zugangsdaten eingegeben. Aber der Test ging schief.

Nun weiß ich nicht, ob das andere NAS rsync kompatibel ist... Nur kann die DS410j nicht jeder Netzvolume ansprechen???

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, es kann dabei nicht jedes beliebige Gerät angesprochen werden. Die Netzwerksicherung funktioniert nur, wenn auf beiden Seiten rsync läuft. Um was für ein NAS handelt es sich denn?

onlinebiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist das problem. offensichtlich kann ich von einer DS nicht auf eine netapp zugreifen... eigentlich unverständlich, dass ich nicht jedes system ansprechen kann...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das ist das problem. offensichtlich kann ich von einer DS nicht auf eine netapp zugreifen... eigentlich unverständlich, dass ich nicht jedes system ansprechen kann...
Wieso unverständlich? Der DSM kann nur auf ein rsync-kombatibles System sichern. Wenn das dein netapp nicht bietet, dann kann die DS auch ned viel machen
Du könntest ggf das Backup Ziel via nfs auf deine DS mounten und dann das Backup darauf machen. Weiss aber ned ob deine netapp nfs Support bietet

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Netapp müsste eigentlich NFS könne ... jedenfall die Geräte, mit welchen ich bisher zu tun hatte.

Gruss
Jürg

onlinebiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja klar. Nur ich wollte von der DS aus automatisch alle daten auf ein externes nas sichern, ohne da noch irgendwie einzugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat