Backup auf my Book Essential

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen . Ich besitze die Synology DS 213+ und möchte ein Backup von Musik , Videos und Fotos auf meiner My Book Essential erstellen. Zusätzlich möchte ich, dass einmal pro Woche die My Book mit meiner DS213+ abgeglichen wird. Die Volumen 1 und 2 in der DS213+ werden nicht gespiegelt sonder einzeln verwendet.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.
Grüsse Marcel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, und nu?

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiss nicht wo ich dies machen kann. Bin nicht so versiert wie du:) wäre sehr dankbar wenn du mir schreiben könntest wie ich vorgehen muss.
Grüsse Marcel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
An den USB-Anschluss der DS anschließen und mit einem Sicherungsjob (zu finden im Hauptmenü unter 'Datensicherung & Replikation') die entsprechenden Ordner auf das USB-Laufwerk kopieren lassen.

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank. Wenn ich unter " Datensicherung und Replikation" " Datensicherung anwähle und dann eine Datensicherungsaufgabe erstelle, so kann ich unter Datensicherungsziel > Lokales Datensicherungsziel > Daten auf Volumen sichern nur Datensicherungsziel " Local Archiving Storage 1 Volume1 anwählen. Ich möchte jedoch ein Backup auf meiner My Book Western digital erstellen. Zusätzlich möchte ich, dass einmal pro Woche die Nasfestplatten mit der My Book Essential abgeglichen wird.
Grüsse Marcel

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes . Dies habe ich auch gemacht. Leider bei Daten auf Volumen sichern nur bei Datensicherungsziel " Local Archiving Storage 1 und Volume 1 anwählen". Komme echt nicht weiter.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, wird die My Book erkannt ?

bei mir sieht es so aus :)

Locale Datensicherung auf Speicherziel usbshare1, wo die USB Festplatte angeschlossen ist.

Sicherung.png

Gruß Jo

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die USB Festplatte wurde von mir vorher formatiert. Bei mir sieht es so aus :
Zwischenablage01.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, sie wurde über das dazugehörige Program von My Book formatiert.

blackbeauty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest die My Book natürlich mit der Synology Software formatieren. Ich denke nicht, daß die MyBook mit dem ext4 Dateisystem bereits formatiert ist.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Du solltest die My Book natürlich mit der Synology Software formatieren.
Warum?

Ich denke nicht, daß die MyBook mit dem ext4 Dateisystem bereits formatiert ist.
Warum sollte sie das denn auch?

Auszug aus der DSM-Hilfe zu externen Datenträgern
Synology NAS erkennt die folgenden Formate: EXT3, EXT4, FAT, FAT32, HFS, HFS Plus und NTFS. Eine nicht erkannte externe Festplatte muss zuerst formatiert werden, bevor sie im System verwendet werden kann.

... wenn sie nicht erkannt wird, hat sie wohl ein anderes Format oder aber gar keines...

... und weiter...
So formatieren Sie die Festplatte:
Klicken Sie auf Formatieren und folgen Sie dem Assistenten. Sie können externe Festplatten mit Synology NAS in den Formaten EXT3, EXT4 und FAT32 formatieren.

Tommes

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es jetzt mit dem NAS ext4 formatiert. Leider kann ich beim Datensicherungziel die MyBook nicht anwählen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Auf ext4 kannst du über Windows "erstmal" nicht zugreifen. ext4 bietet natürlich Vorteile, da es ein Linux-Dateisystem ist, falls du jedoch über Windows problemlos auf die Externe Festplatte zugreifen möchtest, dann würde ich auf NTFS oder aber FAT32 umschwenken.

Schau doch mal in der Filestation, ob da die USB Festplatte angezeigt wird und ob du darauf zugreifen kannst. Sollte usbshare o.ä. heißen.

Tommes

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Filestation wird sie als usbshare1 angezeigt. Wenn ich sie mit Fat 32 formatieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Warnung: Formatieren von USB Disk 1 mit FAT aufgrund der Grösse von mehr als 2TB fehlgeschlagen.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Schau mal in das Bild in Deinem Beitrag #10: da musst Du die zweite Position ankreuzen (NICHT wie angezeigt die erste).

Und nein, Du musst Deine ext.FP nicht über die DS formatieren, sondern ich würde sie ganz einfach NTFS formatieren. Dann kannst Du einfacher mit Windows drauf zugreifen.

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo know. Besten Dank für deine Nachricht. Wenn ich die zweite Position ankreuze, dann kann ich dort unter " gemeinsame Ordner" usbshare1 anwählen. Wenn ich jetzt diesen anwähle, wird dann ein Backup von meinem NAS auf meine externe Festplatte erstellt oder muss ich sonst noch etwas einstellen?

msr206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann niemand meine vorherige Frage beantworten?
Grüsse Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat