Backup auf remote eingebundenen Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne ein Backup auf einen Ordner, der per remote eingebunden ist, machen.
Doch offensichtlich kann das meine Synology DS213+ gar nicht? Kann das sein?

Das Problem ist, ich erstelle einen gemeinsamen Ordner, darin erstelle ich einen Ordner, der dann dem remote Ordner zugeordnet wird, doch darin kann ich nicht sichern. es wird zwar in den neu angelegten, gemeinsamen Ordner gesichert, jedoch nicht in den Unterordner.

Gibt es da evtl. einen Trick oder muss da zusätzlich noch etwas installiert werden oder geht es gar nicht? dann wäre die Frage weshalb?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps, Infos und HIlfe.

sonnige Grüsse
vom bodensee

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
es geht nicht. Aus der DSM-Hilfe:
Bereitgestellte Remote-Shares können nicht als Datensicherungsquelle oder -ziel ausgewählt werden.

Gruß Götz

bodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah okay und gibt es dafür einen bestimmten Grund, der sich mir irgendwie nciht so ganz erschliessen will?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Rein logisch zum Beispiel der, dass nach einem Reboot der DS (bspw. nach einem Stromausfall) der Remote-Ordner nicht wieder eingebunden wird, so dass ein dann laufendes Backup die DS mitunter in arge Bedrängnis bringen könnte (Speicherzulauf,...).

bodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rein logisch zum Beispiel der, dass nach einem Reboot der DS (bspw. nach einem Stromausfall) der Remote-Ordner nicht wieder eingebunden wird, so dass ein dann laufendes Backup die DS mitunter in arge Bedrängnis bringen könnte (Speicherzulauf,...).
Ehrlich gesagt erscheint mir das eher unlogisch, da man bei der Konfiguration eines remote Folders ja das Häckchen setzen kann, dass bei reboot wieder verbunden werden soll. Würde ja bedeuten, dass das dann eher unzuverlässig arbeitet.

Okay sei es drum, es funktioniert nicht. Also gibt es keinerlei Möglichkeit ein Backup auf einen Ordner im Netz zu stellen? Schade!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ehrlich gesagt erscheint mir das eher unlogisch, da man bei der Konfiguration eines remote Folders ja das Häckchen setzen kann, dass bei reboot wieder verbunden werden soll.
Ich finde es keineswegs unlogisch - weil da allein die Frage ist, ob das Gerät, welches den Remote-Ordner bereitstellt, auch wieder verfügbar ist?!

PS: Bitte keine Vollzitate, erst recht dann, wenn Du direkt antwortest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat