Backup auf RS409

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dailybrokendream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

da ich nicht mehr weiter weiss wende ich mich an Euch.

Wir haben hier ein RS409 im Einsatz. Von einem anderen Server aus, nenn wir diesen Backupserver wird per BackupExec auf die RS409 geschrieben. Die RS409 läuft, laut Webinterface auf "1000, Full duplex, MTU 1500".
Leider sind die Durchsatzraten von 300Mb/min nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich bitte Euch um Hilfe

Vielen Dank schon im Voraus

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was wird denn gesichert? Viele kleine Daten oder große Dateien? Wie ist die Geschwindigkeit beim 'normalen' Kopieren über SMB?

dailybrokendream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es werden ganze Systeme gesichert. Also viele kleine sowohl auch grosse.
Wie kann ich das nachschauen?

dailybrokendream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es werden ganze Systeme gesichert. Also viele kleine sowohl auch grosse.
Wie kann ich das nachschauen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei vielen kleinen Dateien ist die Performance schon deutlich niedriger als bei mehreren großen Dateien. Ich würde Dir raten, zunächst mal einen Test der Übertragungsgeschwindigkeit außerhalb des Backupprogramms zu machen. So kannst Du die Performance ohne andere Einflüsse kontrollieren. Kopier doch einfach zunächst mal eine große Datei (z.B. DVD-Image) auf die DS und schau dir dabei die Übertragungsraten an.

dailybrokendream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mal ein 900MB Paket händisch auf die DiskStation geladen, dauert 3min45sec, also ebenso "langsam".

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok. Dann probier bitte mal, ob sich die Performance ändert, wenn Du die RS direkt (ohne Switch / Router) mit dem PC verbindest.

dailybrokendream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist leider nicht möglich.
Gibt es keine andere Möglichkeit das auszutesten?

Wir haben zusätzlich NetApp im Einsatz, ist gleich angeschlossen, dort erzielen wir über 1200Mb/min.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du musst ja irgendwie versuchen, die Fehlerquelle einzugrenzen. Ich würde jetzt einfach mal den Aufbau so verändern, bis die Geschwindigkeit akzeptabel ist. Du kannst natürlich auch erst mal mit anderen Dingen anfangen, wie z.B. ein anderer Client-Rechner (Konfigurationsproblem), anderes Übertragungsprotokoll (FTP, HTTP) oder andere Kabel. Spätestens danach solltest Du aber schon versuchen, das Netzwerk zu vereinfachen. Die Geschwindigkeit ist so jedenfalls nicht in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat