Backup auf USB ohne Hyperbackup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe früher immer die Datensicherung von Synology genutzt mit dem schönen Vorteil, die externe USB Backup Festplatte einfach an einen x-beliebigen PC zu hängen, und dann auf die Ordnerstruktur zugreifen zu können. Mit Hyperbackup geht das ja scheinbar nur noch über ein extra Programm.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer einfache Lösung, die mir meinen Video und Photo Ordner auf eine USB Platte synchronisiert (Master ist die DS).

Danke für Hilfe

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.935
Man kann mit Hyper Backup seine Daten durchaus noch dateibasiert wegspeichern, das nennt sich dann "Lokale Datenkopie". Ansonsten kann ich dir als Alternative "Ultimate Backup" empfehlen, welches du über die Paketquelle von CPHub beziehen kannst. Weitere Infos findest du auch in meiner Signatur.

Tommes

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tommes, danke für die schnelle Antwort. Woe stelle ich denn die "lokale Datenkopie" ein?
Meine Schritte mit einer externen NTFS USB Platte:
Hyperbackup > lokaler freigegebener Ordner > Datensicherungaufgabe erstellen (Ziel USBShare) > Datensicherungs VIDEO UND PHOTO ordner gewählt > Sicherung von Anwendungen (keine) > Datensicherungseinstellungen (gesicherte Daten komprimieren AUS; aber Konfigurationsischerung ist aktiviert und ausgegraut, kann nicht verändert werden) > fertig. Aber als resultat habe ich keine Ordnerstruktur, die ich lesen kann?

DANKE

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
438
Hallo,
Du darfst nicht "Lokaler freigegebener Ordner und externer Speicher" wählen sondern "Lokale Datenkopie" (ganz bis zum Ende scrollen, vorletzter Eintrag).

Gruß Götz

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mega, total übersehen. DANKE!!!

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Genau so - nachdem du die Platte ja NTFS formatiert hast - kannst du so via Windows darauf zugreifen und die gesamten Ordnerstrukturen, die du von der DS kennst, dort vorfinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat