Hyper Backup Backup auf USB unverschlüsselt erstellen.

6driver

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
ich sichere via Hyperbackup täglich von einer DS220 auf eine DS214 und monatlich von der DS214 auf eine USB-Festplatte.
Das funktioniert soweit ganz gut. Nun wollte ich testweise Daten von der USB-Platte wiederherstellen und hab gesehen
das auch dort die Daten mit einem Passwort verschlüsselt sind. Das würde ich gerne ändern, finde aber nicht wie das geht.
Können die Daten überhaupt unverschlüsselt auf der USB-Platte gespeichert werden? Und wenn ja, was muss ich einstellen?
Grüße
Andreas
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.282
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
128
Können die Daten überhaupt unverschlüsselt auf der USB-Platte gespeichert werden?
Natürlich. Du musst bei der Erstellung der Aufgabe einfach den Haken bei "Client Verschlüsselung" weglassen. Ich nutze das zum Teil auch. 3 Platten sind verschlüsselt, 2 nicht. Ob das nachträglich wieder rückgängig gemacht werden kann, glaube ich nicht. Evtl. musst du die Aufgabe neu erstellen und mit einer vorhandenen verknüpften. Aber ob das geht, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

6driver

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ah, ok. Da probiere ich später aus.
Viele Dank
Grüße
Andreas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!